Füllung oder so uneben, merkt man deutlich beim Zähne zusammenbeißen

7 Antworten

Das wird eine Amalgan Füllung sein. Hast Du keinen neuen Termin zum Abschleifen bekommen?

Also ich denke das es eine Provisorische füllung ist (bin Zahnarzthelferin). die Füllung ist wahrscheinlich zu hoch das heist nochmal hin und nachschleifen lassen. Wenn du eine betäubung bekommen hast kannst du ja nicht sagen ob es stört weil du nix fühlst. Nein kein metall. eine art Kunststoff die man einbringt um abzuwarten ob der Zahn evtl anfängt wehzutun weil man in die nähe des Nervs gekommen ist.

Amalgam wäre Silber glänzend

0

ich hab nochmal grad geguckt, das ist eher so ein ganz heller blauton

sah das vorher nich richtig weil da schlecht licht hinkommt

Zahnschmerzen 1 Woche nach Plombe normal?

Mir hat vor etwas mehr als nem Monat ein unterer Backenzahn wegetan. Deshalb bin ich dann zum Zahnartzt gegangen. Vor etwa 2 Wochen hat er dann wieder angefangen wehzutun und vor ca. na Woche bin ich dann wieder zum Zahnartzt, der dann meine, Kiefer geröncht hat und festgestellt hat, dass unter der Füllung die er mir letztens gemacht hat Karies war. Dann hat er die Füllung rausgebohrt und ne neue gemacht. Dann hats auch erstmal nich mehr wehgetan aber jetz, ne Woche nach dem 2. Termin tut der Zahn wieder beim Essen weh. Ist das normal? Ist das einfach nur weil der gebohrt hat und das erst wieder heiln muss (aber warum tuts dann erst ne Woche danach weh?)? Oder hat da mein Zahnarzt einfach Mist gemacht?

...zur Frage

Zahn leicht bläulich verfärbt

Hallo erstmal. ^^ Vor ein paar Jahren hatte ich ein kleines Loch im Backenzahn. Meine damalige Zahnärztin hat mir eine silberne Plombe gefüllt. Vor ein bis zwei Jahren hab ich den Zahnarzt gewechselt und er hat mir eine weiße Füllung auf die silberne gemacht, damit es schöner aussieht. ;) Seitdem ich eine Zahnspange hatte, hat sich dieser Backenzahn leicht bläulich verfärbt. Meine Kieferorthopädin hat beim Röntgen aber nichts weiter gesehen. Der Zahn tut nicht weh und ist auch nicht druckempfindlich. Diese Verfärbung habe ich schon eine ganze Zeit lang und der Zahnarzt ist nicht drauf eingegangen. Habt ihr eine Ahnung, was das seien könnte? Ist das harmlos?

...zur Frage

Zahnarzt weiße Plombe

Hallo Leute, ich gehe in 2 tagen zum zahnarzt und ich habe zwar keinen schmerz beim essen aber wenn ich direkt auf den zahn beiße tuht es ein bisschen weh.

ich wollte fragen wenn ich ein loch haben würde und ich gebohrt werden müsste würde ich dann eine weiße füllung kriegen als 13 jähriger?

weil ich will nicht unbedinkt einen silbernen zahn oder so haben .

wenn ich überhaupt ein loch habe

...zur Frage

Füllung zahnarzt woher weiss ich das Kunstoff verwendet wurde

Hallo ich war gestern beim Zahnarzt und habe mir eine Füllung machen lassen. Zuvor hatte ich ausgemacht das plastisch keramische KompositFüllungen gemacht werde sollen. Während der Behandlung sagte die Zahnärztin aber dann zur Zahnarzthelferin geben sie mir mal das Zement . Jetzt bin ich verwirrt . ich habe doch extra mehr bezahlt, damit keine Zementfüllungen gemacht werden. woran erkenne ich die kunststofffüllung ? An der Art wie sie eingearbeitet wurde? Außerdem wenn ich mit meiner Zunge hingehe merke ich die Füllung machen weil es rauer ist als der normale Zahn. Ist das normal bei meiner Füllung davor bei einem anderen zahnarzt habe ich keinen Unterschied zwischen Zahn und Füllung gemerkt aber da wurde auch nur bisschen auf der Grünfläche gefüllt und gestern dann mehr. Irgendwie ist die Füllung um den ganzen Zahn. Fühlt sich zumindest so an. Und ich habe auch das Gefühl das es sich so anfühlt wie ein Fremdwörter. So als will man die Füllung wieder Ausreißer. es tut nicht weh nur es fühlt sich so an als gehört dieser Zahn nicht mehr da hin. Geht das wieder weg?

...zur Frage

Zahnschmerzen nach Wurzelfüllung

Hallo,

vor einem Monat wurde der obere Backenzahn fertig gefüllt und final verschlossen. Seit heute ist eine leichte Schwellung am Zahnfleisch spurbar und es stellen sich Schmerzen ein.

Meine Frage: Muss der Zahn jetzt raus und wie läuft alles ab? Wie soll die finale Füllung aus den Kanälen gebohrt werden? Werde morgen Früh zum ZA gehen, möchte mich aber seelisch und moralisch darauf vorbereiten.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?