Füllung bei Muffins rutscht auf Boden?!

5 Antworten

Wie wäre es wenn Du die 1 Schicht bis zum Pudding ganz kurz vor bäckst Nimmst Du auch nicht zu viel Pudding? Der kalte, richtig feste Pudding, sollte auch ganz oben auf die Form (kleine Kuhle?) kommen, da sinkt er dann etwas ein, denke ich mir so!

Probier einfach mal alle Tipps aus und den besten nimmst Du dann! LOOL ::-)

Koch-/Backfinger hoch und los geht`s! - (Haushalt, backen, Küche)

Ich hab noch nie Muffins mit Puddingfüllung gebacken, könnte mir aber vorstellen, dass eine Oblate das Absinken verhindert? Ein Versuch wäre es wert, oder? Vielleicht auch den Pudding mit weniger Milch kochen. Kannst mir ja mal berichten. Viel Erfolg!

Bei Muffins, wie bei allen Kuchen, gibt man eine Puddingfüllung erst nach dem Backen rien, deshalb heisst es ja Füllung! L.G.Elizza

Es gibt spezielles Puddingpulver für backfesten Pudding und es gibt einige Kuchen, bei denen der mitgebacken wird. LG

0

Käsekuchen nach einfrieren wässrig?

Hallo an alle Hobbybäcker,

ich probiere mal ab und zu neue Rezepte aus, neulich habe ich mir ein Käsekuchenrezept aus drei im Internet befindlichen Käsekuchenrezepten zusammen gestellt, es geht eigendlich um die Füllung bestehend aus Kirschen, und zwar laut Rezept sollte ich das Kirschwasser aufkochen und mit Vanillepuddingpulver kochen also wie einen Pudding und dann die Kirschen unterrühren, gesagt getan hat auch alles super geklappt und auch super geschmeckt, da für nur zu zweit sind schaffen wir keinen ganzen Kuchen und so habe ich ihn eingefroren, als ich den Kuchen wieder aufgetaut habe war der Boden wässrig, nun meine Frage was ist da schief gelaufen?

...zur Frage

Kann man eine Fertigbackmischung für einen Kuchen auch als Muffin backen?

Ich wollte etwas neues ausprobieren und wollte kleine Maulwurfkuchen -Muffins backen. Nun die Frage :,, Kann ich jetzt nicht einfach die Fertigbackmischung kaufen und in eine Muffin backform wie den richtigen Kuchen zubereiten.

...zur Frage

Findet ihr es normal, eine Pizza mit einer Schere durchzuschneiden, anstatt mit einem Messer?

Das mache ich nämlich schon seit vielen Jahren und ich frage mich, ob ich da der Einzige bin.

Oder ist es doch nichts ungewöhnliches?

...zur Frage

Wie macht man einen flüssigen Schokokern?

Ich möchte muffins mit flüssigem schokokern backen aber finde überall nur Rezepte in denen man einfache Schokolade in den Muffin steckt. Aber wenn der Muffin danach ausgekühlt ist ist die Schokolade doch auch wieder fest?!

...zur Frage

lebensmittelfarbe in kuchenteig?

ich will pinke muffins backen, kann ich die lebensmittelfarbe einfach in teig rein und dann backen?

...zur Frage

Marmelade in Muffins rutscht während Backen auf den Boden. Was tun?

Hallo, meine Schwester und ich backen gerade Blaubeermuffins. Wir dachten, dass wir etwas Blaubeermarmelade in die Mitte der oberen Hälfte des Muffins tun könnten. Allerdings ist während des Backens die ganze Marmelade auf den Boden gerutscht sodass nur darüber Teig war. Was tun? Danke für eure Antworten :-)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?