Füllt ihr eure gekauften (keine Werbegeschenk) Kugelschreiber nach?

12 Antworten

Kommt auf die Qualität, den Zustand des Gehäuses und den Preis an. Ein Billigkugelschreiber hat häufig Minen mit irgendwelchen Sondermaßen, so dass diese nur nach mühsamer Suche im Handel zu finden sind. Außerdem fallen die Dinger ohnehin oft schon auseinander, bevor die Mine leer ist.

Wenn aber ein 4er-Pack Kulis für 1 € zu bekommen ist, dann kann man für diesen Preis höchstens 2 Ersatzminen kaufen.

Asche über mein Haupt: Da ich jeden Cent mehrmals umdrehen muss, kaufe ich lieber neue Kulis anstatt der teuren Ersatzminen. Ist ScheiBe für die Umwelt, aber ich muss auch noch Geld zum Futtern in der Tasche haben. Solange ich es mir leisten kann, bevorzuge ich aber immer die Variante mit dem geringsten Müllaufkommen.

Ich besitze nur wenige Kulis, dafür aber sehr gute und recht teure. Diese fülle ich tatsächlich mit neuen Minen nach, denn die Stifte liegen sehr gut in der Hand und zum Nachkaufen sind sie mir zu teuer.

Woher ich das weiß:
eigene Erfahrung

Ich habe keine gekauften Kugelschreiber. Ich habe nur Werbegeschenke. Und nein, ich fülle Kugelschreiber nicht mehr nach, weil es mir zu umständlich ist, genau die passende Mine zu suchen. Weil man im Schreibwarenladen immer so unfreundlich bedient wird und ewig warten muss. Und weil die Mine auch noch ziemlich teuer ist. Da nehme ich mir doch lieber bei der nächsten Messe wieder einen schönen, bunten Kuli in einer Farbe mit, die mir gefällt.

Warum sind auf Venenstauern (Blutabnahme) eigentlich meist Namen von Medikamenten aufgedruckt / eingewebt?

Da ich wegen einer Erkrankung öfters mal Blutabnahmen bekommen, ist mir aufgefallen, dass mein Hausarzt öfters mal neue Venenstauer hat, die allem Anschein nach mit Namen von Medikamenten bedruckt sind.

Ist davon auszugehen, dass es sich dabei um eine Art Werbegeschenk von Pharmaunternehmen handelt, so wie man als Kunde im Geschäft schon mal Kugelschreiber o.ä. zugesteckt bekommt?

...zur Frage

Marken-Kugelschreiber oder Werbegeschenk?

Hallo!

Ich habe mich erst bei der Auflösung eines Schreibwarengeschäfts mit jeder Menge klassischer Lamy-Kugelschreiber eingedeckt, weil die da nur noch zwei Euro pro Stück gekostet haben. Schreiben sehr angenehm, sind sehr gut, liegen satt in der Hand, sind mit Ersatzteilen und -minen wahrscheinlich ewig benutzbar.

Habe bisher meist günstige Kugelschreiber wie den "Pelikan Stick" oder den "Schneider Slider XB" benutzt, oder eben typische Werbegeschenke mit Aufdruck von Firma XYZ und Konsorten ------> war und bin jedoch auch mit denen immer sehr zufrieden.

Lohnt sich daher ein Markenkugelschreiber oder tut's auch das Werbegeschenk im Alltag, in Schule und Beruf?

...zur Frage

Wie heißt dieser stift bzw. Wo kann man ihn kaufen?

Bitte um Link oder Name des Stiftes
Danke im Vorraus

...zur Frage

Wie heißt dieses Ding (Stifthalter)?

Da ich die Möbel in meiner Wohnung umgestaltet habe (von altmodisch zu modern) soll auch der Kugelschreiber einem vernünftigen Halter bekommen, doch wie heißt das Ding wirklich? Unter den Begriffen wie Stifthalter, Stiftköcher oder Kugelschreiberständer finde ich nichts passendes das so aussieht.
Falls es jemand weiß/ findet sollte natürlich modern aussehen🤣

...zur Frage

Mercedes-Werbegeschenk - was ist das?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?