Füllmaterial für hundezwinger-schlafbox?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Stroh ist optimal. Es muss halt regelmäßig kontrolliert und ausgetauscht werden. Wenn`s unten feucht wird, war es zu lange drin und/oder es stimmt mit der Iso von unten nicht.

Thermogummimatten tuns auch, sind aber nach meiner Meinung weniger kuschlig für Tier und machen Liegenschwielen.

Habe meine Außenpensionshunde stets auf Stroh gehalten. Nach Abholung, alles raus, desinfiziert und neues rein. Vorher Decken, Matratzen, elektr. Wärmeplatten probiert. Nichts geht über gutes Stroh.

Gibt es eine bessere möglichkeit

die Bauern hier bei uns befüllen die Hundehütten großzügig mit Stroh!

warum ist es nass in der hütte? Steht sie so das es reinregnen kann oder pinkeln die hunde rein?

froeschliundco 01.12.2016, 19:17

paletten (mit rahmen) dicke gummimatte drauf und dann stroh,heu, sägespänne (kein sägemehl und nicht bei langhaar hunden oder laub...

0

wo ist das Problem, das Stroh öfter zu wechseln. Es kann sein, dass Deine Hunde zwischendurch mal erkältet sind und deshalb ins Stroh pinkeln..

Eine Fussbodenheizung ist nicht sehr teuer und hilft Erkältungen vorzubeugen.

kiwile 01.12.2016, 17:01

darüber hab ich auch schon öfter nachgedacht,also die fußbodenheizung...bisher hab ich nur keine für draußen gefunden die groß genug für zwei schäferhunde ist.

0
armabergesund 01.12.2016, 17:03
@kiwile

viele Schweinebauern arbeiten mit Fussbodenheizungen, die Ställe sind bestimmt so gross wie ein Zwinger.... Manchmal bekommt man sogar günstig von einem Bauern die Anlage, wenn er keine Verwendung mehr dafür hat....

0

Was möchtest Du wissen?