Füller oder Kugelschreiber kaufen?

3 Antworten

Hallo,

in dem Alter kannst du dir dein Schreibgerät sicher selbst aussuchen. Auf weiterführenden Schulen interessiert es in der Regel ab einem gewissen Alter niemanden womit du schreibst, Hauptsache du schreibst deine Arbeiten nicht mit einem Bleistift, bzw. du erfüllst halt gewisse Standards in Sachen "Dokumentenechtheit". Wobei mir kein Lehrer bekannt ist der die Zertifizierung einer Tinte nach ISO 12757-2 vorgelegt haben wollte.

Mit dem Füller schreibt es sich für viele ermüdungsfreier als mit einem Kugelschreiber. Aber wenn dir der Kugelschreiber mehr liegt, dann spricht generell nichts dagegen.

Kugelschreiber.

Wunder mich etwas......hier darf ab der 8. Klasse frei gewählt werden.

Unser Favorit waren Tintenroller. Damit schreibt es sich schön aber dennoch schnell

Kugelschreiber

Aber keine gekauften nur Werbegeschenke

0

Was möchtest Du wissen?