Füller für Vielschreiber

3 Antworten

Lamy sind sehr gut, das Problem ist einfach nur, dass man auch die teuren Lamy Patronen kaufen muss.Ich finde auch einige online Füller gut, ich weiß nur nicht ob sie wirklich online heißen oder ob se von Pelikan o.ä. sind, dafür gibt es auch die normalen Patronen. Diese Füller findest du bei McPaper, dund da kannst du sie vorher auch mal ausprobieren..

ich kann nur lamy empfehlen sind nicht zu teuer, es gibt auch viele farben sowohl füller und patronen,sie liegen schön in der hand und sind echt einfach.....sehr gut ...

Wichtig wären mir ausserdem guter Halt und ein sauberes Gleiten übers Papier.


dies kannst du nur überprüfen wenn du im Schreibwarenhandel einige Modelle ausprobierst weil jede Marke ihre Qualitäten hat!

hatte zuletzt meiner Tochter einen Lamy beschafft, sie war nicht gerade begeistert. Dann habe ich ihr Noname 3 Euro vom Discounter gekauft nun ist sie begeistert. Du musst einfach ausprobieren!

0

Ich wollte mich nur mal in eine Richtung Orientieren, könnte ja auch sein das Füller Parker gar nicht für Dauerbetrieb ausgelegt sind und die Patronen einer anderen Marke nirgends zu bekommen sind etc.

0

Handkrampf beim Schreiben

Hallo, liebe GF-Community!

Ich habe seit einer Weile beim Schreiben des öfteres sowas wie Krämpfe in der Hand. Nach einer halben A4-Seite geht es los und ich muss erst mal ein paar Sekunden Pause machen, dann wieder drei, vier Sätze schreiben und wieder Pause machen.

Beim Schreiben von Aufsätzen oder Ähnlichem kann mir das viel Zeit rauben. Ich merke manchmal selber, dass ich mit meinem Füller ziemlich aufdrücke (aber nicht so, dass er verbiegt oder so), kann es daran liegen? Wenn ich weniger aufdrücke, geht mein Schriftbild immer in den Keller... Nun meine Frage:

Was kann man dagegen machen? Hat jemand ähnliche Probleme und was macht ihr da?

Danke im Vorraus an jede ernstgemeinte Antwort!

...zur Frage

'Blase' am Mittelfinger

Durch das ständige Schreiben in der Schule hab ich so 'ne komische "Blase" am Mittelfinger. :D Das tut beim Schreiben weh. Was kann ich dagegen tun?

...zur Frage

Welcher Kugelschreiber oder Füller eignet sich eurer Meinung nach am besten für Klausuren?

Moin Leute

In paar Wochen beginnen bei mir die Abi Klausuren und ich suche Grad, so blöd es sich anhört, nach einem Kulli bzw Füller für die Klausuren. In der Vergangenheit habe ich immer Lammi Füller benutzt, die aber irgendwie immer ausliefen und mir die Arbeit teilweise versauten. Mit einem Kugelschreiber ist es zwar auch nicht besser, aber die Tintenkleckse sind nicht so groß. Man hat mich auch schon gefragt warum die Klausuren so verschmiert sind. Daher wollte ich Mal wissen was ihr mir so empfehlen könnt? Brauch ich einen Anständigen Kugelschreiber oder liegt das an mir bzw meiner art den Kulli zu halten?

...zur Frage

Füllerdeckel fällt andauernd ab!

Bei meinem Lamyfüller fällt andauernd der Deckel ab! Der ist einfach nicht mehr fest drauf.

Was kann ich machen? Einen neuen Füller oder Deckel will ich nicht. Immerhin war diser schon teuer. :(

...zur Frage

Kann ein Lehrer die Schüler dazu zwingen mit Füller zu schreiben? (Deutschunterricht)

Kann ein Lehrer die Schüler dazu zwingen mit Füller zu schreiben? (Deutschunterricht) Ich finde das wirklich lächerlich dass ein Lehrer in der Oberstufe verlangt dass man mit Füller schreiben soll... In der 1-4. würde ichs ja noch verstehen, aber in der 10!? Wäre nett wenn hier jemand Lehrer ist und mir genau erklären kann ob ich jetzt mit Füller schreiben muss oder dem Kuli treu bleiben kann

...zur Frage

Sind Lamyfüller gut?

Ich hab mir für das nächste Jahr ein Lamyfüller für 17,90 € oder so, in grün gekauft. Jetzt möchte ich wissen, ob der überhaupt so gut ist, wie alle sagen.

Ich glaub der heißt Lamy Safari .... Zu faul zu gucken :D

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?