Fük Thema, Schokolade?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Schokolade ist ein hervorragendes Thema, wie schon adianthum schoen gesagt hat. 

Bei "Schokolade" kannst Du als Faecher "Geschichte" und "Biologie (wie und wo waechst der Kakaobaum, was braucht er fuer Klima usw." oder "Ernaehrungslehre (fuer was ist Schokolade gut, wie wirkt Schokolade auf den Koerper usw." angeben. oder gar alle drei Faecher :-)))). 

Sehr viel Wissenswertes ueber Schokolade findest Du auf dieser Seite

http://www.theobroma-cacao.de/

klick Dich hier mal durch.

Ich arbeite jeden Tag mit Schokolade, und ich moechte es nicht mehr missen. Ich finde es immer wieder schoen, wenn Fragen uerber Schokolade kommen.

Gruesse aus Brasilien

Chocolate Sabor dos Alpes


danke Dir fuers Sternchen, freut mich immer wieder wenn ich helfen kann.

0

Welche beiden Fächer soll Schokolade denn abdecken?

Mir fällt da jetzt spontan nicht wirklich was ein- Geschichte und Hauswirtschaft? Erdkunde und Ernährung? Biologie und...?

Ein bisschen mehr Info wäre schon hilfreich um da eine Antwort drauf geben zu können.

Ich persönlich finde Schokolade ein sehr spannendes Thema, aber ich erteile auf diesem Gebiet ja auch Kurse.

Was möchtest Du wissen?