Fük thema in mum und bio?

1 Antwort

Die Ernährungspyramide vieleicht ?

Biologie-GFS Thema?

Ich muss noch eine GFS in Bio halten und habe bis jetzt noch kein Thema. Ich darf frei wählen kann mich aber nicht entscheiden. Wär also cool wenn ihr ein paar Themenvorschläge auf Niveau der 10. Klasse abgeben könntet :)

...zur Frage

FÜK Prüfung Realschule.

Hallo. In der 10.Klasse in BW muss mein eine FÜK halten. Ich habe die Fächer EWG und Geschichte gewählt, und habe mich für das Thema Europa entschieden. Was hält ihr von Europa als FÜK Thema.

...zur Frage

Was kann man zu das schicksal ist ein mieser verräter machen?

Wir machen in der fük (fächerübergreifende Kompetenz prüfung) das thema “das schicksal ist ein mieser verräter“ in bio und deutsch. In bio wollen wir je die krankheit von den Schauspielern machen, aber wir wissen nicht was in deutsch. Habt ihr ideen?

...zur Frage

Wodurch entscheiden sich die Moleküle der Neutralfette und der Phodpholipide?

Klasse 10 / Bio

...zur Frage

FÜK referatstipps?

Hallo, 2 Kumpels und ich haben als FÜK-fächer Sport und Bio gewählt, unser Thema ist Die Auswirkungen von Zigaretten und Alkohol auf die Leistungsfähigkeit eines Menschen anhand eines Beispiels. Das Bio rein bekommen ist ja relativ einfach, aber der Sport teil ist halt relativ Klein, wir haben als Beispiel halt einen Promi-sportler der raucht/trinkt aber mehr haben wir bei Sport nicht, könntet ihr uns vielleicht noch ein paar Tipps geben? Experiment- Vorschläge (egal ob Bio oder Sport) würden uns auch arg weiter helfen. Vielen Dank schon mal.

Lg. Sascha, Luis und K*vin

...zur Frage

Gute Themen für die FÜK-Prüfung

In der 10. Klasse ist eine der Abschlussprüfungen die FÜK: fächerübergreifende Kompetenzprüfung. Dies ist eine Präsentation über ein Thema das mehrere Fächer beinhaltet.... Kennt ihr gute Themen ? oder habt ihr Erfahrungen welche Themen nicht gut sind ? Vielen Dank :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?