FÜK/ Prüfung Aufgeregt

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo :-)...da hilft mentales Training (...ich bin ganz toll und super vorbereitet...mir kann nichts passieren.....usw.^^)...aktiviere außerdem deine Thymusdrüse..siehe Link:

Durch Klopfen der Thymusdrüse benutzen Sie eine schnelle und effektive Methode, um Stress abzubauen und Ihre Abwehrkräfte zu steigern. Was ist die Thymusdrüse? Der Thymus ist eine endokrine Drüse, d.h. er sondert Flüssigkeiten ab. Er ist für die Hormonproduktion vom Thymosin und Thymusfaktor bzw. Thymopoetin verantwortlich. Diese Hormone steuern die Reifung der Immunzellen in den Lymphknoten.

Der Thymus ist ein sehr wichtiges Organ für das Immunsystem. In ihm werden die T-Lymphozyten, die eine wichtige Aufgabe bei der speziellen Immunabwehr haben, geprägt. Der Thymus ist sozusagen die Schule, in der die T-Lymphozyten sich auf ihre wichtige Aufgabe vorbereiten. Er liegt hinter dem Brustbein in der Mitte des Brustkorbes.

Quelle: http://www.philognosie.net/index.php/tip/tipview/859/

In welchen Fächern muss man die FÜK Prüfung an der Realschule in Baden-Württemberg machen?

...zur Frage

Brauche paar Tipps für die Fük zum Thema Biogas?

Moin! Wir müssen am Freitag den Dokumentationsordner abgeben von unserer Fük. Wir bisher noch nicht viel... Das genau Thema: Biogas, staatliche Förderungen in Deutschland. Morgen gehen wir in eine Biogasanlage. Kann mir jemand sagen, was wir alles in den Ordner tun sollen? Ich bin der einzige der sich um was kümmert, und deshalbt hier nachfrägt. Hoffe es kann mir einer helfen. :)

MfG

...zur Frage

FÜK - Themen Realschule?

Hallo Leute ich habe dieses Jahr meine FÜK - Prüfung. Ich und meine Gruppe bräuchten allerdings noch ein gutes Thema. Die Fächer die wir benutzen wollen sind Geschichte EWG und NWA. An sich Interessieren wir uns viel für den 2.Weltkrieg sind aber auch offen für andere Themen dieser Fächer. Und fällt jemandem ein Thema ein das eventuell das Thema Gaming oder Esport enthält.Vielen Dank im vorraus.

...zur Frage

Was kann man zu das schicksal ist ein mieser verräter machen?

Wir machen in der fük (fächerübergreifende Kompetenz prüfung) das thema “das schicksal ist ein mieser verräter“ in bio und deutsch. In bio wollen wir je die krankheit von den Schauspielern machen, aber wir wissen nicht was in deutsch. Habt ihr ideen?

...zur Frage

Was ist eine FÜK Prüfung?

Kann mir jemand das mal erklären? Ich weiß nicht welches Thema gut ist. Könnt Ihr mir einiges Vorschlagen?

...zur Frage

Gute Themen für die FÜK-Prüfung

In der 10. Klasse ist eine der Abschlussprüfungen die FÜK: fächerübergreifende Kompetenzprüfung. Dies ist eine Präsentation über ein Thema das mehrere Fächer beinhaltet.... Kennt ihr gute Themen ? oder habt ihr Erfahrungen welche Themen nicht gut sind ? Vielen Dank :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?