FÜK Prüfung 6 wegen kopieren?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Bei der FÜK kontrollieren die Lehrer noch nicht zu streng, es ist sehr wahrscheinlich, dass es ihnen nicht auffällt. Vorausgesetzt natürlich, dass das nicht so ein wissenschaftliches Gefasel ist, wovon keiner etwas versteht. Bei der mündlichen Prüfung sollte die Ausarbeitung ja bereits kontrolliert sein, damit ihr die Noten noch am selben Tag erfahren könnt, oder ist das bei euch anders geregelt? Bei uns war es damals so, und da könntest du mit Quellen auch nichts mehr ausrichten. Du kannst sie natürlich mal vorsichtshalber mitnehmen, doch darauf anzusprechen würde sie vielleicht auf etwas aufmerksam machen, das sie nicht gesehen haben.
Es ist aber meiner Erfahrung nach so, dass auch wenn du einen Teil kopiert hast und sie das merken, es keine 6 gibt. Natürlich kann es bei euch anders geregelt sein, dennoch ist das Niveau der Realschule noch nicht soo hoch, eine schlechte Note wird es aber vermurlich trotzdem werden. Kannst du ja aber durch den Vortrag wieder gut machen. Viel Glück dabei! :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

hey, bei uns ist das so das die fük Ausarbeitung nix zählt es ist nur eine Grundlage und erster Eindruck für die Lehrer. die eigendliche Präsentation und die Fragen danach er gibt dann die note. Hoffe ich konnte dir helfen und viel Glück ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn die Ausarbeitung selbst benotet ist und Du darin ungekennzeichnete Zitate hast, kann es dafür eine 6 geben. Wenn die Arbeit - wie Du schreibst - selbst etwas dürftig war und sie nur durch die Zitate gehaltvoller wurde, kann es die 6 auch trotz der Quellen geben. (Es sei denn, Deine Aufgabe bestand nur darin, die Zitate zu suchen)

Ich würde die Quellen auf jeden Fall zum mündlichen Prüfung mitnehmen und darauf achten, ob der Lehrer vielleicht darauf anspielt. Wenn er die Kopien nämlich nicht bemerkt haben sollte, wäre es vielleicht clever, ihn nicht darauf zu stoßen...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?