Fük note "nicht ausreichend" was heißt das ne 5 oder 6?

11 Antworten

Das dürfte ein Zwischending zwischen 4 u. 5 sein.

Nicht gut genug für ausreichend, aber auch nicht schlecht genug für eine mangelhaft.

Hallo! Ich bin mir nicht sicher ,aber ich glaube, da ausreichend ja eine 4 ist,ist nicht ausreichend eine 5. Eine 6 ist "nicht genügend bzw.ungenügend.

Ich versteh es jetzt so :" Für eine Note nicht ausreichend", das du nicht beurteilbar bist in dem Fach. Hast du viel gefehlt oder geschwänzt?

Zählt der Ordner bei der FÜK in die Note?

Halle =)

ich wollte mal wissen ob der Ordner bei der Fächerübergreifenden Kompetenzprüfung mit in die Note reinzählt. Dann weiß ich nämlich wieviel Mühe ich mir machen muss mit Gestaltung und allem.

Schon mal Danke für eure Antworten LG Chrissyy

...zur Frage

Prüfung voll daneben gehauen trotz totaler Anstrengung!

Hallo.

Erst mal Danke fürs Lesen dieses Textes.

Ich habe heute in der Realschule die "Fächerübergreifende Kompetenzprüfung" - kurz FÜK - gehalten über die Europäische Union und eine 3 dafür bekommen.

Ich bin mega enttäuscht und hätte das niemals für möglich gehalten - ich habe eine 24-seitige Gliederung abgegeben und soo viele mühsame Stunden daran gearbeitet.

Ich war - zugegebenermaßen - etwas aufgeregt - hab manchmal Sätze mehrmals anfangen müssen und bei den Fragen nicht alles gewusst.

Mein Mitschüler, der an der Präsentation beteiligt war, ist leider kein guter Schüler, hat sich auch nicht richtig für das Thema interessiert - und hat dementsprechend eine 4 bekommen - auch, weil er zu wenig Sprechzeit hatte.

Stimmt das, dass viel vom Mitschüler abhängt, mit dem man die Prüfung durchführt?

Ich kann mich mit diesem Ergebnis - der Note "befriedigend" - nicht zufrieden geben. Das entspricht nicht meinen Leistungen, nicht meiner Vorarbeit, die ich ganz alleine - ohne den Mitschüler geleistet habe. Wir haben so viele verschiedene Medien, Plakatstreifen, Bilder, Powerpoint, Landkarte etc. eingebaut ...

Wir haben leider auch blöde Lehrer erwischt und solche, die mich als schlechten Schüler kennen, wobei ich mich voll verbessert habe im letzten Schuljahr, wo ich diese Lehrer dann nicht mehr hatte.

Wie kann ich diese Note reklamieren?! Ich fühle mich von der Schule - insbesondere diesen Lehrern - ungerecht behandelt und die Leistung entspricht nicht einer solchen Note.

...zur Frage

Referat/FÜK über den ersten/zweiten Weltkrieg?

Also in ein paar Wochen müssen wir die Themen für die FÜK(Fächerübergreifende Kompetenzprüfung) abgeben. Man braucht 2 Fächer, ich würde gerne Geschichte als eines der beiden Fächer nehmen. Morgen müssen wir Themanvorschläge bringen und deswegen wollte ich fragen, ob ihr irgendwelche Themen wie z.b. Biowaffen im ersten Weltkrieg (Bio und Geschichte) wisst. Bzw. Irgendwelche Ideen habt.

Ich weiß, diese Seite soll nicht für Hausaufgaben genutzt werden, ich brauche allerdings lediglich Anregungen/Ideen, deswegen währe es nett, wenn ihr die Frage nicht meldet mit dem Argument: Gutefrage.de ist nicht für Hausis da!

Schonmal danke an alle, die irgendwelche Ideen haben ^-^ bin wirklich für alles offen.

...zur Frage

FüK Gliederung erstellen?

Hey Leute, ich steh jetzt kurz vor meinem Abschluss und in Baden-Württemberg muss man am Ende des Schuljahres eine FüK (Fächerübergreifende Kompetenzprüfung, Art Präsentation) halten. Ich habe das Thema 'Judenverfolgung und Antisemitismus in der Zeit der Nationalsozialismus' (Religion & Geschichte).
Man muss auch einen Ordner anfertigen, der wenn er gut ist 40 Seiten haben sollte.
Könntet ihr mir vielleicht bei einer Gliederung helfen?
lg und danke schonmal

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?