FüK Gliederung erstellen?

1 Antwort

1) Juden in Europa vor 1933:
Da würde ich eine Karte oder Liste machen, wie gross die jüdischen Gemeinden in den verschiedenen Ländern waren, und würde recherchieren, wie divers das jüdische Leben war, vielleicht ein paar Beispiele bringen, um zu zeigen, dass es sehr viele verschiedene Arten von jüdischem Leben und sehr viele verschiedene Interpretationen von "jüdisch sein" gab.

2) Antisemitismus in der Ideologie der Nazis
Da würde ich aus den Schriften/Reden/Propaganda der Nazis zitieren, und insbesondere auch aufzeigen, dass von Anfang an von "ausrotten" u.ä. die Rede war.

3) Die Antisemitische Gesetzgebung der Nazis
Hier würde ich nach der Reihe die diskriminierenden Gesetze, Dekrete und Massnahmen in Deutschland & eroberten Gebieten aufführen, damit man sehen kann, wie sie die Diskriminierung, Übergriffe, Raub, Verfolgung, Mord, langsam gesteigert haben.

4) Die konkreten Massnahmen der Nazis
Hier würde ich dann aufzeigen, wie die Deutschen ihre antisemitische Ideologie umgesetzt haben, von ersten Übergriffen 1933 bis Ausschwitz.

Was möchtest Du wissen?