FÜK (Fachübergreifende Kompetenzprüfung) Realschule?

3 Antworten

Setzt wenn möglich Schwerpunkte, sonst ist dieses Thema zu komplex und zu umfangreich

- 150 Jahre Telefonie: vom Fernsprecher zum Smartphone

- Entwicklung der digitalen Datenverarbeitung: von der Zuse bis zum leistungsfähigen Smartphone.

Ich möchte es erst ab dem Smartphone machen mit WhatsApp, Instagram, Snapchat also nicht mit wie es mit der Telefonie angefangen hat oder so🙈

0
@anonymesgiiirl

Und was willst du da erzählen? Welche Apps es gibt? Damit wirst du deine Prüfer einschläfern. Was stellst du dir vor?

0

Wir haben damals das Kompendium-Thema gehabt:)
Bei uns hieß es "Generation Online - Die Medien-Welt"
Viel Erfolg bei deiner FÜK:)

Der Einfluss von digitaler Kommunikation und vermeintlich sozialer Medien auf die Sozialisation der nächsten Generation.

Unter besonderer Berücksichtigung von Rechtschreibung, Interpunktion und Wortschaftz.

FÜK - Themen Realschule?

Hallo Leute ich habe dieses Jahr meine FÜK - Prüfung. Ich und meine Gruppe bräuchten allerdings noch ein gutes Thema. Die Fächer die wir benutzen wollen sind Geschichte EWG und NWA. An sich Interessieren wir uns viel für den 2.Weltkrieg sind aber auch offen für andere Themen dieser Fächer. Und fällt jemandem ein Thema ein das eventuell das Thema Gaming oder Esport enthält.Vielen Dank im vorraus.

...zur Frage

Einwanderungsland Deutschland FÜK Gliederung?

Hallo zusammen, ich habe mitte dieses Jahres meine FÜK (Fachübergreifende Kompetenzprüfung, Realschule BW 10.Klasse) über das Thema Einwanderungsland Deutschland und mir fällt keine ordentliche Gliederung ein. Wäre froh über eure Vorschläge.

Danke im voraus.

...zur Frage

"Ich knall euch ab!" als Fük Thema?

Hallo! Ich gehe in die 10te Klasse einer Realschule und habe am Ende des jahres eine Fük Prüfung. Wir hatten uns überlegt, das Buch "Ich knall euch ab!" von Morton Rhue als Thema zu nehmen. Also als Verbindung der Fächer Deutsch und EWG. Aber ich bin mir nicht so sicher ob das auch zu EWG passt. Was haltet ihr davon? Danke für jede Hilfe... :)

...zur Frage

FÜK Thema "Europäische Union". Welche Ideen?

Hallo zusammen, ich bin ein Schüler der Realschule und wir müssen im Laufe des Schuljahres unsere wichtigste mündliche Prüfung, die FÜK (Fächer-Übergreifende-Kompetenzprüfung) vorbereiten. Bald werde ich mit meinem Partner von meinen Beratungslehrern beraten, und wir wissen noch nicht so genau, was wir da abliefern sollen. Das Thema ist Europäische Union. Könnte uns einer von euch bspw. eine mögliche Gliederung sagen oder sonstige hilfreiche Ansatzpunkte sagen, was wir so vorbereiten können?? Vielen Dank für eure Hilfe!.

...zur Frage

Welches Präsetationsthema?

Wje machen nächstes Jahr Prüfungen: Darunter die FÜK (Fachübergreifende Kompetenzprüfung )

Wir sind eine 4er Gruppe und müssen ein Thema finden, was 2 Fächer beinhaltet.

Uunsere Favoriten sind G, D, EWG(Politik,Geographie in einem) , BIO, CH, und SP.

Habt ihr Ideen was für Themen wir nehmen könnten ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?