FÜK | Computer?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Aber das ist doch deine Prüfung ...

Welche Fächer sollen es denn sein?

Na gut, mir ist langweilig.

Eine Betrachtung der Rolle des Computers in der Gesellschaft/Wirtschaft/Geschichte:
Stichworte: Mikrotechnologie als Branche, Internet (themenübergreifend, Technik), Automatisierung, Industrie 4.0, Überwachung, Kriegsführung, Rolle in der Forschung.

Eine technische Betrachtung (Informatik, Physik):
Technische Grundlagen, Entwicklung, Megatrends (themenübergreifend, könnte man auch im gesellschaftlichen Kontext betrachten), Perspektiven (themenübergreifend, u.A. Gesellschaft), Hard- und Software, Programmierung.

Obskurer vielleicht: Biologie. Gegenüberstellung Gehirn und Computer, Biologische Netzwerke, biologische und elektronische Speichermedien, Künstliche Intelligenz (themenübergreifend, u.A. Gesellschaft und Ethik).

Und das muss ich, der sein Abi mit Singen und Tanzen gemacht hat (im übertragenen Sinne, darin bin ich nämlich tatsächlich ziemlich schlecht), mir jetzt für dich ausdenken. Na mach was draus. 

1
@3125b

Dein Thema ist übrigens absolut fürchterlich gewählt.
VIEL zu unspezifisch.
Warum das der Lehrer so durchgehen lässt verstehe ich nicht. Methodische Grundlagen sollte man zum Realschulabschluss hin schon behandelt haben ... hatte ich aber auch nicht. 

1
@3125b

Bin deiner Meinung ist ein scheiß Thema.

Wir müssen es mindestens in 3er Gruppen machen, es gab nur noch eine 2er Gruppe die etwas macht was wenigstens in die richtung geht was ich machen wollte.

;(

0

Hardware-> PC Komponenten bspw. Wie arbeitet ein Prozessor bzw wie funktioniert einer

Was möchtest Du wissen?