FÜK KÖNNT IHR MIR EIN LEICHTES ABER TROTZDEM INTERESSANTES THEMA EMPFEHLEN?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Was ist "Fük"? Kurze Erklärung bitte, dann helf ich dir gerne weiter :)

Fächer übergreifende Kompetenz prüfung ein prüfungsfach in der mittleren Reife in welchem man sich ein thema suchen muss welches man aus zwei fächern beleuchten muss und aus diesem Thema muss sich jeder aus der gruppe ein unterthema suchen welches er behandelt am ende muss man diese dann in einem schriftlichen teil zusammenführen und eine mündliche prüfung zusammen abschließen in welcher man zeigt dass man sich mit den Themen der anderen Gruppenmitglieder auskennt und natürlich mit dem eigenen

0

okay... Ich würde für diese Aufgabe das 3. Reich nehmen und es mir im Geschichtlichen und Politischen Aspekt anschauen (falls Ihr sozialkunde o.ä. habt) Von wo kommst du? Ich hab letztes Jahr auch meine MR gemacht und dieses Fach/Diese Art der Prüfung ist mir fremd.

0

Ich komme aus Baden-Württemberg...
Welche zwei unterthemen könnte man unter diesem Aspekt behandeln?

0

Nationalsozialismus, Geistige Verwirrtheit (Hitler), Wie sich machteinfluss auf jemanden auswirkt (Auch Hitler), usw... Du findest schon was. Grüsse aus Bayern.

0

Vielen Dank für den Tipp ich werde es mit meiner Partnerin besprechen
Was habt ihr in Bayern als viertes Prüfungsthema?

0

Mathe, deutsch, englisch und dann noch eine Zweigbasierte Prüfung. Technischer Zweig > Physik (Mein Fall, war nicht so toll), Sprachlicher Zweig > Französisch und Kaufmännischer Zweig > BWL

0

Was möchtest Du wissen?