Führzügel

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ich wüsste nicht das es da eine Altersbegrenzung gibt. Aber einfach mal in der Ausschreibung nachschauen oder auf der Internetseite bei der FN.

Kommt auf den Reithof an. Meistens ab 16.

Ab 16 Jahren. Denke dass es ja auch versicherungstechnisch eine Rolle spielt. Und es hängt nicht vom Reithof ab, sondern ist über die FN geregelt!

Ab wie viel Jahren darf man tabak bei sich führen ( nicht rauchen. )

Ab wie viel Jahren darf man tabak bei sich führen ( nicht rauchen. )

...zur Frage

Darf jeder tauchen oder gibt es Grenzen?

Darf eigentlich aus gesundheitlicher Sicht jeder, der gesund ist, tauchen oder gibt es eine Altersgrenze nach unten oder oben? Wann darf man nicht tauchen?

...zur Frage

Welches Reitniveau habe ich?

Ich möchte gerne wissen wann man welches Reitniveau hat, immer wieder sehe ich Leute die schreiben: Ich reite auf L-Level, aber woher wissen sie das genau? Wenn man den Reiterpass hat, ist man dann immer noch A-Niveau oder schon E? Wäre dankbar über Antworten.

...zur Frage

Ab wann ist der Besitz eines Messer ab 18?

Hi mich würde mal interessieren ab wann der BESITZ eines Messers ab 18 ist? Nicht das führen! Mir hat einmal der Besitzer eines Waffengeschäftes gesagt, dass der Besitz aller legalen Messer keiner alterbeschränkung unterliegen würden. Er meinte nur das man einige garnicht und einige erst ab 18 führen darf. Kann allerdings auch sein dass er mir das nur gesagt hat um mir eins aufzuschwatzen :P

...zur Frage

Habt ihr Ideen für eine Führzügel mit Kostüm?

Hallo, Wir (meine Reitbeteiligung und ich) hatten vor dieses Jahr auf der Consumenta in der Führzügel mit Kostüm zu starten. Allerdings haben wir noch keine wirkliche Idee was das Kostüm angeht. Das Pony ist 1,10m groß und ein Tigerschecke, seine Reitbeteiligung ist ca. 1,30 und hat lange blonde Haare und ich als Führerin bin 1,70 und habe mittellange bloned Haare. Es darf ruhig was aufwendigeres sein, da wir noch 2 Monate Zeit haben und es ja auch im "größeren Rahmen" sattfindet. Freue mich auf eure Vorschläge :D

...zur Frage

Welches Reitabzeichen sollte ich machen?

Hallo,

Ich würde gerne ein oder mehrere Reitabzeichen machen, weiß aber nicht genau, welche/s da so für mich geeignet wäre.

Ich bin 13 Jahre alt und reite hauptsächlich in der Halle oder auf dem Platz. Im Moment reite ich keine Turniere, hab es in meiner näheren Zukunft aber vor.

Ich beherrsche den leichten Sitz, kann mein Pferd in allen Gangarten ,,führen" und ich komme gut über kleine Cavallettis. Größere Sprünge hab ich bis jetzt noch nicht ausprobiert. Ich habe keine Erfahrungen mit dem longieren.

Meistens gehen die Pferde auch immer schön am Zügel

Liebe Grüße

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?