Führungszeugnis/Universität-Studieren

2 Antworten

An staatlichen Universitäten musst du es garnicht vorweisen.

Hallo,

ob du überhaupt ein Führungszeugnis vorlegen musst, ist von Uni zu Uni verschieden. Wenn du eines vorlegen musst, dann zusammen mit deinen anderen Immatrikulationsunterlagen.

Kleine Delikte werden nach 3 Jahren aus dem Führungszeugnis gelöscht.

Ist das erweiterte Führungszeugnis das polizeiliche oder gibt es dort Unterschiede?

...zur Frage

Polizeiliches Führungszeugnis Eintrag wegen BTM?

Ich hatte vor etwa 2 Jahren einen Eintrag wegen BTM in meinem Führungszeugnis. Seit dem habe ich kein Eintrag. Und bei jeder Verkehrskontrolle werde ich kontrolliert und das ist dann wieder so ein unnötiger Aufwand bei jeder Kontrolle. Wann wird der Eintrag aus meiner Akte gelöscht? Und wo kriege ich mein Führungszeugnis her? Weil ich keinen deutschen Pass hab sondern einen türkischen mit einem Aufenthaltstitel. Muss ich zur Bürgerbüro oder zum Ausländerbüro?

...zur Frage

Würde was bei mir im Polizeiliches Führungszeugnis stehen?

Hallo,

ich habe vor meinem 18. Lebensjahr einiges an Mist gebaut habe wegen einer Tat auch eine Bewährungsstrafe gehabt und aber auch ab 16 nichts mehr gemacht. Bin heute 27 und naja möchte halt etwas Studieren wo man ein Sauberes Führungszeugnis hat. Habe mir eins zukommen lassen da steht nichts drin aber bin mir nicht sicher... was ist denn wenn ich vor der Prüfung bin und die schauen im Bundeszentralregister und da steht was drin ?

Was kann ich machen ?

...zur Frage

Uni studieren muss man polizeilisches Führungszeugnis vorzeigen?

...zur Frage

Löschfristen Führungszeugnis

Hallo,

folgender Fall: Es besteht ein Eintrag im Führungszeugnis

Urteilssprechung 13.12.11, rechtskräftig seit 03.01.12, 40 Tage-Sätze je 15 Euro.

Der Eintrag steht drinnen, weil das eine zweite Geldstrafe ist.

Wann wird dieser Eintrag aus dem Führungszeugnis gelöscht?

Grüße

...zur Frage

Erkennungsdienstliche Maßnahme ins Führungszeugnis?

Kommt die Erkennungsdienstliche Maßnahme bei der Polizei ins Führungszeugnis? Z.b wenn ich mich bei einem neuen Arbeitgeber vorstelle.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?