Führungszeugnis recht

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Klar kannst du ein deutsches Führungszeugnis beantragen, allerdings sind da nur bereits rechtskräftig verurteile Strafttaten verzeichnet. Für die Kraftfahrer wird in Flensburg eine Kartei beim Kraftfahrtbundesamt geführt. http://www.kba.de/DE/Home/home_node.html Für Ordnungswidrigkeiten und Verkehrsstraftaten die in Deutschland begangen wurden. Von Deutschen und Ausländern. Die Erlaubnis den Führerschein machen zu dürfen erteilt die Führerscheinstelle des Landkreises in dem die Person lebt/gemeldet ist. Die bleibt auch zuständig wenn der Betroffene umzieht.

beantrage es, ob dir viel nützen wird bei 3 - 4 Monaten Aufenthalt in Deutschland, ist fraglich. Wenn du in Luxemburg wohnst, musst du dir doch dort ein Führungszeugnis holen.

Also hier in Luxembourg muss man 5 Jahr wohnen um den Führerschein zu machen ansonsten muss man die Führungszeugnise von den Länder wo Mann die letzte 5 Jahre gewont hat abgeben

0
@Richard19891025

Wie sind die Bedingungen/Voraussetzungen den Führerschein machen zu dürfen in Frankreich? Um den deutschen Führerschein machen zu dürfen muß du in Deutschland gemeldet sein. Es kommt auch darauf an wo du in Luxembourg wohnst, näher an Deutschland oder näher an Frankreich oder näher an Belgien und wie da jeweils die Bedingungen sind.

0

Was möchtest Du wissen?