Führungszeugnis kriegen..wie?

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Gehe zu Deine Gemeindeamt , dort kannst Du es beantragen , meist in der selben Abteilung wo des Einwohnermeldeamt und das Paßamt ist.

Also du musst nicht bei jeder Bewerbung ein führungszeugnis zeigen! Für welchen Beruf bewirbst du sich denn? Also normalerweise musst du das Führungszeugnis auch erst dann zeigen wenn du in der Firma angenommen wiest und nur wenn die eins verlangen! Dann musst du zum Rathaus in seiner Stadt und es dort beantragen das kostet zw 13 und 15 Euro uns dauert wenn nichts drin steht ca 2 Wochen! Ich hoffe ich konnte dir helfen :)

war in der selben situation. bin erstmal zur polizei gelaufen. der typ da hat mich ziemlich blöd angesehen. peinlich. du musst dafür einfach in dein bürgerbüro in deiner nähe. es kostet 15 Euro und dauer 1-2 wochen bis es bei dir zu Hause im briefkasten ist. derweil kriegst du eine quittung die du meistens erst einmal als ersatz für das führungszeugnis abgeben kannst.

viel glück bei deiner bewerbung

lg

fridolina

Ein polizeiliches Führungszeugnis musst Du bei der Stadtverwaltung - Ordnungsamt - beantragen.

ichausstuggi 08.07.2011, 00:34

Oder beim Bürgeramt ... ist gebührenpflichtig!

0

Zur Stadt ans Ordnungsamt, die beantragen das Dingen. Kommt aus Berlin

Das Ordnungsamt / Bürgerbüro ist dafür zuständig

Gibt es ein Möglichkeit, in Berlin ein Führungszeugnis noch am selben Tag zu erhalten? Christian Engel Berlin www.cberlin.de

Gibt es in Berlin eine Möglichkeit, das Führungszeugnis noch am selben Tag zu erhalten?

www.cberlin.de

Was möchtest Du wissen?