Führungszeugnis für Ausbildung als Eisenbahner

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

NUR wenn es verlangt wird von der bahn.

Hm, nun hab ich hier zwei verschiedene Antworten. Bislang wurde das nicht verlangt und am Ende der Woche habe ich bereits das Vorstellungsgespräch, kurz darauf den Einstellungstest.

Kannst Du mit Gewissheit sagen, dass es nicht immer verlangt wird wenn ja, wie kommt das?

Die Zeit bis zum Ausbildungsbeginn drängt und so eine Beantragung dauert schon 2 bis 6 Wochen, daher mache ich mir einen Kopf, dass das alles zu spät werden könnte.

LG

0
@Doernis

So eine Beantragung dauert max eine Woche ausser du benötigst 5 Wochen um es zu beantragen. Du gehst einfach zu Deiner Gemeinde, zahlst Deine 10 Euro und ca. 5-7 Tage später liegt es im Briefkasten.

0

Wenn Du eine Ausbildung bzw. eine Anstellung bei der DB anstrebst, dann musst Du ein Führungszeugnis vorlegen :-)

Was möchtest Du wissen?