Führungszeugnis beantragen mit 15?

2 Antworten

In dem erweiterten Führungszeugnis wird ALLES aufgeführt. Auch kleinere Vergehen wie etwa ein Ladendiebstahl. Da Du mit 15 Strafmündig bist, kannst Du auch das erweiterte Führungszeugnis beantragen.

(Auf Antrag kann jede Person über 14 Jahren eine Auskunft über etwaige eigene Einträge im Bundeszentralregister erhalten. Diese als Führungszeugnis bezeichnete Auskunft enthält Einträge über etwaige verhängte Vorstrafen oder Auflagen. Bestimmte Eintragungen im Bundeszentralregister sind von der Aufnahme in das Führungszeugnis ausgenommen, so zum Beispiel Jugendstrafen bis zu einer bestimmten Höhe, erstmalige Geldstrafen von nicht mehr als 90 Tagessätzen sowie erstmalige Verurteilungen von drogenabhängigen Straftätern unter gewissen Voraussetzungen.) (Quelle: Wikipedia)

Oh vielen Dank. Dann gehe ich Mal los😅

0
In dem erweiterten Führungszeugnis wird ALLES aufgeführt.

Es wird mehr als im "normalen" Führungszeugnis aufgeführt, aber immer noch nicht alles.

0

Aus § 30 (1) BZRG:

Jeder Person, die das 14. Lebensjahr vollendet hat, wird auf Antrag ein Zeugnis über den sie betreffenden Inhalt des Registers erteilt (Führungszeugnis). Hat sie eine gesetzliche Vertretung, ist auch diese antragsberechtigt. Ist die Person geschäftsunfähig, ist nur ihre gesetzliche Vertretung antragsberechtigt.

Ab 14 Jahren kann man es also selber beantragen.

Daneben könnten es auch die Eltern beantragen, müssen sie aber nicht.

online erweitertes führungszeugnis?

beantragen oder nur normales?

...zur Frage

Was ist ein Erziehungsregister?

Ich habe ein Brief bekommen in dem steht dass meine Straftat nicht ins Führungszeugnis kommt aber in das Erziehungsregister. Jetzt ist die Frage was ist das?

LG. Alisa (15)

...zur Frage

Wo muss ich mein erweitertes Führungszeugnis beantragen?

Ich brauche für mein FSJ ein erweitertes Führungszeugnis , aber ich weiss nicht wo ich es beantragen kann . Macht man das im technischen Rathaus oder im normalen Rathaus ? Ich steh da leider echt auf dem Schlauch

...zur Frage

Wie lange hat es bei euch gedauert bis ihr euer erweiterte Führungszeugnis bekommen habt ?

Hey liebe Community und zwar habe ich am 6 Dezember mein Führungszeugnis beantragt, weil ich es für die Bundeswehr brauche es handelt sich dabei um ein erweitertes Führungszeugnis wie lange muss ich noch warten ?

...zur Frage

Kopie der Geburtsurkunde und pol. Führungszeugnis für Ausbildung benötigt

Hallo,

Meine Ausbildung fängt im August an und ich brauch da so allerhand Unterlagen für. Meine Eltern sind nicht wirklich eine Hilfe, da die auch nix wissen und googeln hat mich etwas verwirrt, deswegen dachte ich, ich frag mal hier.

Ich brauch ein polizeiliches Führungszeugnis. Das bekomme ich im Bürgerbüro meiner Stadt, richtig? ich habe gelesen, es kostet 13€ und man muss seinen Perso mitbringen? Und dann kriegt man das zugeschickt?

Außerdem brauch ich eine Kopie meiner Geburtsurkunde. Da steht nichts von beglaubigt, aber das nehme ich mal an oder? Mein Vater hat mir jetzt eine Abstammungsurkunde gegeben und auch eine "Geburtsbescheinigung". Diese Bescheinigung ist nur so nen komischer Flatterzettel. Was nehme ich denn jetzt davon? Kann ich mit einem vom beiden zum Bürgerbüro meiner Stadt gehen, die kopieren das dann und beglaubigen das, falls nötigt? Mein Vater meinte, ich soll selbst ne Kopie davon machen, hahaha.. Das geht doch nicht?! Kostet das Beglaubigen eigentlich was?

Bin etwas überfordert mit allem. ^^ Danke!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?