Führungszeugnis beantragen, Einwohnermeldeamt hat geschlossen, was tun?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

also ich kann es dir nicht austellen weiß auch nicht wo du es in der Situation machen kannst.

Ferner kann ich es mir nicht vorstellen dass du es gerade in der Zeit zwischen Weihnachten und Silvester so dringend irgendwo vorelgen musst. Kein Arbeitgeber wird das verlangen, sowieso nicht wenn du ihm den Sachverhalt erklärst (dass es gerade unmöglich ist). Man kann mit Leuten reden, glaub mir, versuch es einfach.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Auch wenn das Einwohnermeldeamt heute geöffnet wäre, bekämst du heute kein Führungszeugnis. Dieses musst du beantragen und es wird dir dann nach einiger Zeit zugeschickt. In Zukunft solltest du dich um solche Sachen rechtzeitig kümmern. In diesem Fall kannst du nur warten bis das Amt wieder geöffnet hat und deinen Antrag entgegen nehmen kann.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Indivia
29.12.2015, 13:39

das ist Schwachsinn, wie oben bereits geschrieben, hätte ich es gegen den Antrag beim Bundesministerium für Justiz beantragen und ich werde wohl nicht auf gut Glück jedes mal für irgendwen was beantragen.

0

das kannst du ganz einfach nachreichen. sag deinem zukünftigem arbeitgeber das es nicht zu bekommen war weil das amt geschlossen hat - du bringst es aber sofort wenn das amt wieder auf hat orbei

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Dann muss dein neuer Arbeitgeber eben bis nach Neujahr warten.,

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

evtl. kannst du es Online herunterladen ........ bei uns unter Bürgerservice ......auf der Homepage der Stadt ......

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?