Führt Schwarzkümmelöl zur Gewichtsabnahme?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Es wird behauptet, dass Schwarzkümmelöl (bzw. die darin enthaltenen Ungesättigten Fettsäuren) appetithemmend wirken. Mehr dazu hier http://schwarzkuemmeloel-info.com/mit-schwarzkuemmeloel-abnehmen/

D.h. Schwarzkümmelöl alleine wird dich nicht schlanker machen, aber die Einnahme wird es dir erleichtern, deine Nahrungsaufnahme einzuschränken, wodurch du automatisch schlanker wirst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kümmel wirkt appetitanregend und verdauungsfördernd. Das ist der Abnahme bestimmt nicht förderlich.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es stimmt zwar dass Kümmel appetitanregend wirkt allerdings kenne ich viele aus meinem Bekanntenkreis die es immer auf den leeren Magen nehmen da es dadurch wirklich eine Gewichtsabnahme fördern soll. Wenn man das Öl jedoch nach dem Essen zu sich nimmt soll das Gegenteil der Fall sein. Ich selbst habe erst seit 2 Tagen mit der Einnahme begonnen, aber aus einem anderen Grund, deshalb kann ich noch nichts berichten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?