Führt schwache Sozialisolation zu Schäden für die isolierte Person?

Das Ergebnis basiert auf 2 Abstimmungen

Nein, man kann so trotzdem ganz normal klarkommen 50%
Es geht in irgendeiner Art auf die Gesundheit / ist nicht Optimal 50%

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Nein, man kann so trotzdem ganz normal klarkommen

Also soziale Isolation debeutet das man zu niemanden Kontakt hat. In keiner Form.

Und das führt klar zu psychischen Änderungen. Es ist eine beliebte Art der Folter.

Wir alle kennen doch das Gefühl wenn wir von Personen die uns wichtig sind, ignoriert werden.

Und das fängt schon im Kindesalter.

Wenn man so wie du schreibst. Nur Kontakt zu seiner Familie hat, und dieser gut ist. Ist man nicht sozial isoliert und kommt damit klar.

Ja,

das ganze nennt sicih Deprivation.

Jemand der 1 Woche in einer Zelle eingesperrt wird, ohne Licht, Musik oder Gesprächspartner, der wird Wahnsinnig.

Wird auch teilweise als Folter eingesetzt.

Kannst du auch aus deinem eigenen Verhalten erkennen, gibt ja viele Leute die schaffen es noch nicht mal 3 Stunden lang ohne Smarthphone auszuhalten.

"Jemand der 1 Woche in einer Zelle eingesperrt wird, ohne Licht, Musik oder Gesprächspartner, der wird Wahnsinnig." Wäre mir neu, dass es in Einzelzellen Musik oder Gesprächspartner gibt oder dass man nach einer Woche Dunkelhaft gleich in die Klapse muss. Aber das sind ja wissenschaftliche Erkenntnisse, die du da hast, oder?

0
@Hoegaard

Es zerstört nicht das Gehirn, sondern die Psyche, die sich eine Auszeit nimmt, allerdings ist das Gehirn Sitz unserer Psyche

0
@gelbekatze268

Nein, was es nicht alles gibt! Tatsächlich? Nicht das Rückenmark? Das ist ja kühn

0
@Hoegaard

ich merke du hast keine Ahnung von humanen Haftbedingungen. In Deutschland ist es üblich das Gefängnisinsassen Zugang zu Radio und Fernsehen haben. Und wenn sie möchten können sie auch gerne Musik hören. Auch ist eine Doppelbelegung von Gefängniszellen üblich.

0

Es zerstört nicht das Gehirn, sondern die Psyche die sich eine Auszeit nimmt

0
Es geht in irgendeiner Art auf die Gesundheit / ist nicht Optimal

Kannst dir mal videos von Maximilian pollux zu Isolationshaft anschauen. Sehr empfehlenswert.

Was möchtest Du wissen?