Führt Patellaluxation zu Kreuzbandriss?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Ja das kann passieren, zumindest bei uns war es der Fall.

Ichmoechte 08.07.2017, 15:42

Okay kann man das noch bis nächstes Jahr raus zögern oder ist das so ein Fall, wo man gleich operiert werden muss? wie was das bei euch ?

0
KangalLove 08.07.2017, 15:46

wir mussten sofort operieren lassen. als das passiert ist, sind die Kniescheiben komisch raus gesprungen und das kreuzband ist dadurch gerissen, Sie hat sich fallen lassen und war hinten wie gelähmt. Da sind wir sofort zur tierklinik gefahren und haben operieren lassen

0
Ichmoechte 09.07.2017, 14:07

Ich hoffe deinem Schatz geht es nun wieder gut. so schlimm ist es ist es bei uns (noch) nicht. Aber ich glaube ich lasse die Zähne und die Kniescheibe sobald wie möglich machen. Ich kann dir aber auch einen Rad geben, Egal ob man nur Probleme mit Gelenken hat oder Operiert wurde, hielt immer Hyaloronsäure. Ich habe auch dieses Problem mit der Kniescheibe Seit ich 7 Jahre alt bin, jetzt bin ich 29 Hund habe keinerlei Probleme mit der Gelenkschmiere. Ich gebe das auch meinem Hund, obwohl das Mittel eigentlich für Pferde ist. einen Tl. Morgens und einen Abends. so gebe ich das auch meinem Hund, denn diese Säure produziert neue Gelenkschmiere, Beste Beweis bei mir in meiner Kniescheibe die Gelenkschmiere bereits aufgebraucht und es hatten sich Entzündungen gebildet. für die Sehnen und Bänder kann ich auch nur empfehlen Krünlippmuschel das gibt es als Pulverform für die Hunde, da die Inhaltsbeschreibung sagt, dass in dem Pulver für die Hunde und in den Tabletten für die Menschen das selbe drinnen ist, nehme ich mit meinem Hund mittags 5 Messlöffel von dem (ekelhaften) Zeug, bisher hatten wir beide bisher auch noch keine Probleme mit den Bändern oder Sehnen. nur kurz so nebenbei. Vielen lieben Dank für deine Antwort

0
KangalLove 09.07.2017, 14:31

Ihr geht's wieder sehr gut danke 😊 ich würds auch sobald wie möglich machen. Danke für deinen Rat, hyaloronsäure habe ich so in dem Zusammenhang noch nicht gehört, ich werde mich mal schlau machen. grünlippmuschel Pulver füttern wir schon :) Danke dir für deinen guten Rat :)

0

du hast eine kleine Rasse, da gehe ich jetzt mal von aus, bei kleinen springt öfter mal das Knie raus. Dadurch längen sich Bänder und Sehnen. Es kann, wenn es häufiger passiert dazu führen, muss aber nicht. Bänderrisse eigentlich bei großen Hunden eher üblich, bei starker Belastung und Sprüngen

Was möchtest Du wissen?