Führt Kurzsichtigkeit zu Blindheit?!

...komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Hallo, Also eigentlich führt Kurzsichtigkeit nicht zu Blindheit. Vorausgesetzt du hast keine Augenkrankheit oder was. Das solltest du mit deinem Augenarzt absprechen. Bei mir war es allerdings so, dass meine Augen sich ab c.a. 16 nicht mehr verändert haben Wenn du dich bei deinem Augenarzt nicht gut behandelt fühlst solltest du vielleicht mal einen Rat von einem anderem Arzt suchen. Es ist nie schlecht, sich eine zweite Meinung einzuholen. Sprich doch auch mal mit deinen Eltern.

Hallo! Ich hab dasselbe Problem, nur noch schlimmer. Auf dem rechten Auge habe ich schon -9,75 und auf dem linken -10,25, einfach zum ...... Ich kenne niemand der mit 14 schon so eine starke Brille braucht. Seit einem Jahr hab ich Kontaktlinsen aber ich habe eine abklingende Bindehautentzündung und darf sie nicht tragen. Ich gehe regelmäßig zum Augenarzt, wo er meine Netzhaut überpüft. Das ist das einzige was man dagegen machen kann. Ich glaube nicht, dass ich blind werde aber wann die Kurzsichtigkeit zum Stillstand kommt, kann kein Augenarzt sagen. Ich mache mir auch richtig Sorgen! Welcher Junge will schon eine mit dicken Glasbausteinen?

nein... Kurzsichtigkeit führt nicht zu Blindheit! es kommt drauf an was du machst.. ich habe auch eine Brille mit 0,5 Benutze sie aber nie und meine Stärke ist in den letzten Jahren um 0,1 wieder gesunken

Ich würde sagen, dass du das mal deinen augenarzt frägst, weil wenn jemand das hier schreibt und evt. was falsches weiß oder falsch schreibt machst du dir warscheinlich unnötig hffnung oder angst machst. Da weiß dein Augenartzt mehr bescheid. und bei mir ist das auch so dass meine augen immer schlechter werden.

Mach Dir keine Gedanken :)

Ich hatte die gleiche Stärke in Deinem Alter und es wurde auch noch mehr (-8.5). Mit 21 ca hats gestoppt :) Es gibt spezielle Kunstoffgläser, die sind so dünn und leicht wie normale.

Ausserdem kannst Du später Kontaktlinsen tragen, mache ich auch :)

Hallo,

solange Du keine Augenkrankheit hast, nicht. Ob Du eine hast oder nicht, kann Dir aber nur Dein Arzt sagen.

Was helfen könnte, wäre Deine Augen zu trainieren. Da hilft es z. B. im Dunkeln zu lesen.

Also Kurzsichtigkeit macht niemals blind. Vielleicht denkst du mal über Kontaktlinsen nach.

Ich denke das kann dir nur dein Augenarzt richtig beantworten

Was möchtest Du wissen?