Führt hier jemand eine beziehung mit ein afrikaner wie sind eure erfahrungen?

6 Antworten

Ich kann Dir nicht sagen, wie es sich mit einem afrikanischen Partner lebt, aber ich kann Dir sagen, wie es sich mit anderen Kulturen lebt. 

Jemand, der in einer anderen Kultur und auch mitt einer anderen Religion aufgewachsen ist, der hat andere verinnerlichte Glaubenssätze (hat nichts mit Religion in dem Fall zu tun), andere Werte, Wertvorstellungen, Prioritäten, Ansichten, Meinungen etc. Nicht besser, nicht schlechter, nur anders. Und hier gibt es eine Menge Konfliktpotential. Denn jeder projeziert seine eigenen Gedanken auf den anderen. 

Eine Beziehung zu führen ist schon schwierig mit der eigenen Kultur, der eigenen Hautfarbe, der eigenen Religion. Schau Dir die Scheidungsraten an, die Trennungsraten sind noch viel höher. Um so schwieriger ist es in Deinem Fall, andere Kultur, andere Religon. 

Das bedeutet, dass jemand aus einer anderen Kultur VON ganz anderen Standpunkten aus denkt als Du. Bei völlig normalen Dingen. Man stellt das nicht gleich am Anfang fest, am Anfang will man harmonieren. gibt sich Mühe, irgendwann lässt das nach...

Wenn dem nicht so wäre, dann gäbe es keine anderen Kulturen, aber es gibt sie. Menschen sind gleichwertig, aber nicht gleich. Ich leb in einem anderen Land und hier sind Dinge wie Pünktlichkeit, Zuverlässigkeit, Zahlungsmoral, Ja sagen und Nein handeln, Fleiß, Handeln ohne Verantwortung - sowas ist hier völlig normal, das wird nicht hinterfragt. Jeder lebt so und damit ist man zufrieden. Es gibt keine Relation dazu. Wir sind die Relation und wurden schon oft deswegen ausgelacht. Der Gringo mit seinen Marotten... 

Das ist nicht schlecht, das ist nicht gut, das ist nicht rassistisch, das ist einfach so. Mein Fazit ist: dass es nicht ratsam ist, eine Beziehung mit einer völlig anderen Kultur einzugehen. Es gibt natürlich Fälle, wo es geklappt hat, ich hab einen mehr oder minder  "geklappten" Fall in der Familie und einen "nichtgeklappten", aber beides war mit viel Tränen und Frust verbunden, mehr als sein muss, weil es eben mehr Reibungspunkte gibt. Es braucht viel Toleranz von beiden Seiten, viel Durchstehvermögen und den unbedingten Willen, den anderen verstehen zu wollen. 

Auch darf man nicht vergessen, dass im Alter andere Dinge Priorität bekommen oder in Krisenfällen. Da findet oft ein Rückbesinnung auf die Wurzeln oder auch auf die Religion statt. Man sucht die Wurzeln, den Ursprung seines Seins...

Liebe Grüße

WOW!!! Was für ein grandioser Beitrag!!! Du hast wirklich alles auf perfekt auf den Punkt gebracht! ... Chapeau! :-)

1

Willst du jetzt hören, dass sie sich sehr gut für jegliche Arbeit rund ums Haus eignen oder was? :D Also meiner trägt keine Fußfesseln mehr, sonst kommt er immer so schlecht durchs haus

*Ironie*

Also meine Afrikanerin kann auch schon Deutsch (sogar schreiben), eventuell kannst Du ja mit Deinem Partner einen Deutschkurs besuchen, dann klappt es auch mit der Fragestellung :-)

Kopftuch ablegen, lohnt es sich?

Slm liebe Geschwister im Islam,

Also bitte nur die Ahnung vom Islam haben, sollen mir einen Rat geben und der auch selber Moslem ist. Dankeschön.

Ich trage schon Kopftuch fast seid 2 Jahren schon. Wie alles angefangen hat : Meine Mutter hat mir immer gesagt ja wann willst du mit Kopftuch anfangen du wirst immer älter du musst es langsam tragen dein Vater fragt sich auch wann du es tragen willst natürlich wollte ich es auch tragen aber naja ich war mir unsicher und als meine Eltern mir so druck hemacht haben wollte ich dann nicht mehr so richtig aber am ende hab ich es doch angefangn zu tragen weil ich dachte 1. wir leben für Allah 2. Allah wird mich fragen warum ich keins getragen hab 3. so oder so musste ich irgebd eins tragen weil es ist ja pflicht im Islam aber naja seid dem ich es trage zieh ich mich immer noch manchmal eng an mit leggins und ich stopf mein kopftuch auch richtig aus weil ich weiss nicht wenn ich nur ein zopf mache dann siehg das so hässlich aus und heue habe ich mit mein vater dadrüber gestritten er meinte ja du weisst das es sünde ist und was unser prophet (s.a.w) gedagt hat wer so kopftuch trägt den verflucht er . Das ist nicht gut. Und naja dann war ich natürlich wieder schöecht gelaunt und jetzt denke ich mir so soll ich kopftuch abmachen aber dann werde ich halt immer ein rock tracken halt lange sachen die alles verdecken nur das ich keinen kopftuch trage ich weiss nicht ich fühle mich nicht bereit weil es war ja nicht meine eigene entscheidung so richtig das ging mir alles zu schnell und schon seid 1 und halb jahren bin ich mit den gedanken soll ich abmachen oder lassen?.. Und ich fühle mich auch oft ausgegrenzt zum beispiel meine jungs freunde seid dem ich keinen kopftuch trage keine ahnung sie respektieren mich irgendwie nicht mehr alles hat sich verändert seid dem ich es trage Aber ich bete faste ich mache wirklich alles nur dieses kopftuch das fällt mir so schwer... Liebe geschwister was denkt ihr was das richige für mich ist?? Wie fühlt ihr euch mit kopftuch? Oder die die keins tragen wollt ihr bald anfangen? Bitte helft mir... :/

...zur Frage

Mein Freund lügt über sein Alter?

Also. Ich bin 15, in einem Monat 16. ich habe einen Typen kennengelernt, der mir gesagt hat er sei 18. er ist schwarz, kommt aus Kenia. Ein Kumpel von ihm hat mir aber erzählt, dass er eigentlich 23 ist, und mich angelogen hat. Als ich dann den Kumpel von meinem Freund gefragt hab, wie alt er ist, meinte er in Deutschland ist er 21, in Ghana 23. oder so was. Und dann meinte mein Freund er ist Kenia 23 und hier 18 oder umgekehrt oder so. Ich bin grade echt irgendwie fertig, kapier das alles nicht und weiß nicht ob ich noch was von ihm will, wenn er fast 8 Jahre älter ist als ich. Fühl mich irgendwie ausgenutzt. Weiß jemand was die beiden damit meinen? Soll ich denen vertrauen? Danke.

...zur Frage

Ist es schlimm zwei geschwister katzen zu trennen?

Vor zwei Wochen haben wir zwei acht Wochen alte Katzen abgeholt. Ich weiß das, das zu früh ist. Aber die Frau wollte das nicht anders. Aufjedenfall ist es jetzt so gekommen das eine von denen abgegeben wird. Ich weiß das Katzen einen zweiten Partner brauchen. Wird die Katze sehr doll leiden?

Ps: Bitte macht mich nicht Fertig. Es war nicht meine Entscheidung

...zur Frage

Ich christ er moslem kann das klappen?

Huhu,

Bin seid einiger zeit in einer beziehung mit ein mann aus ghana der moslem ist! Er lebt ein paar jahre in deutschland! Eigentlich gibt es nicht viel was uns unterscheidet, was sachen beziehung angeht! Er ist total einfühlsam & gefühlsbetont ich habe mich selten so wohl gefühlt.. Doch ich merke immer mehr wie herrisch & besitzergreifend er mit der zeit wird. So nach dem motto ''was ich sage wird getan'' er ist ja schließlich mein 'mann'. Er macht wie ich sage.. Und ich wie er sagt. Wenn ich ihn liebe mache ich das... Hoppla.. So kenne ich das aus mein letzten deutschen beziehungen aber nicht! Ich finde es so wie es jetzt ist noch okay... Aber ich bin mir sicher, dass es immer mehr werden wird. Ich bin bereit einiges von ihm seiner religion mentalität usw zu lernen.. Gibt es einige wichtige dinge die ich wissen sollte ? Ich esse weder schwein, noch gehe ich feiern! Wer hat/te schonmal eine solche beziehung?

...zur Frage

Deutscher moslem und türkische freundin. (eltern)

Darf ein Deutscher konvertierter Muslim mit einer Türkin (muslima) zusammen sein oder auch Heiraten? Also vom Koran her geht es ja da der Deutscher Moslem ist aber wie sieht es mit den Eltern der Türkin aus würden sie es aktzeptieren oder eher nicht wegen den Kulturellen unterschieden? Neben bei die Eltern sind nicht besonders streng aber auch nicht besonders locker. Die Töchter müssen kein Kopftuch anziehen, können anziehen was sie wollen aber besonderen Kontakt mit Jungs dürfen sie vom Vater und Bruder her nicht haben.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?