Führt Eis Tee zur Schlafstörungen , bei einem Baby ,während dem stillen?

Mum&Dad - (Baby, stillen)

5 Antworten

Ich hoffe mal das du dem Baby nicht direkt Eistee geben würdest, sondern dir die Frage stellst ob das Koffein des Eistees in die Muttermilch übergehen würde.

Frag mal Kaffeetrinkende Stillmütter. Soweit ich gehört habe (ich selbst konnte nicht stillen) ist es schon okay, solange man es nicht mit dem Koffeinkonsum übertreibt. Und vor allem, solange man auf einen gewissen Zeitabstand zwischen Konsum und stillen achtet

Gekauter Eistee enthält tatsächlich Koffein, lies mal nach! Du kannst dir selber Früchtetee oder Kräutertee kochen und das mit z.B. etwas Apfelsaft mischen. Das ist billiger, gesünder und hat so viel weniger Zucker.

Super Antwort danke

0

ähm, natürlich gekaufter Tee.. kauen muss man den ja nicht ;-)

1

Selbst Eistee machen ist angeraten - Früchtetee und kein schwarzer Tee - dann klappt's auch mit'm Schlafen ;)

Und bitte KEIN Zucker!

Super Idee danke

0

Was möchtest Du wissen?