führt die Polizei bei Diebstahl eines Handys eine Handyortung durch?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das darf die Polizei nur nach richterlichem Beschluss.

Nein, dazu bräuchte sie mehr Personal. Eine Ortung wird nur in wirklichen Notfällen oder bei Ausübung einer gefährlichen Straftat gemacht.

Nein, eine Handyortung wird nur bei einem Verbrechen durchgeführt, z. B. wenn Jemand auf der Flucht ist und man ihn durch sein Handy orten kann. Bei einem Handydiebstahl wird keine Ortung durchgeführt soweit ich weiß.

Sturzbetrunken "bestohlen" worden, was nun?

Nachdem gerade jemand so ne Frage stellte....wie ist das rechtlich?

Angenommen, jemand kommt im oder nach seinem Vollrausch zur Polizei, um einen Diebstahl zu melden. Erinnert sich nicht mehr an Umstände. Geldbeutel weg o.ä.

Kann und darf die Polizei so einen Fall aufnehmen?

...zur Frage

Darf ich die Polizei rufen wenn mein Handy einkasiert wird?

Letztens wurde mein Handy vom Lehrer einkassiert und ich lies es von meiner Mutter abholen ,nachdem es 1 Tag in der Schule war. Ich frage mich aber ,ob ich die Polizei rufen könne da es ja Diebstahl ist. Er entwendet ja mein Eigentum und das darf man nicht oder? Auf meiner Schule steht nichts mit Handyverbot, aber gibt es ein Gesetz ,welches über das Verbot von Handys urteilt. Darf die Schule überhaupt mein Handy behalten [Wie gesagt in der Hausordnung steht kein Handyverbot aber alle Lehrer meinen es gäbe eins]? Bitte Gesetze nennen

...zur Frage

angeblich straffällig?

Der neue Freund meiner erwachsenen Tochter soll angeblich Strafakten bei der Polizei haben (2004 und 2007) Diebstahl, Gewalttätigkeit. Wie bekommen wir raus, ob das überhaupt stimmt (ohne ihn selbst zu fragen)?

Hat jemand eine Idee??

...zur Frage

Passiert überhaupt noch etwas (Rechtlich)?

Abend. Also ein Freund und ich haben ein Baustellenschild geklaut. Als wir uns damit auf eine Bank setzen, kam die Security, die bei uns in der Stadt die Polizei unterstützt. Die haben dann unsere Ausweise fotografiert. Wir haben gesagt, dass wir es an einem Baum gefunden haben und die Security hatte auch keine Beweise, dass wir es gestohlen haben. Wir haben es ihnen dann übergeben. Sie sagten dann noch, dass die unsere Daten haben und noch etwas passieren kann. Stimmt das? Sie haben ja keine Beweise.

...zur Frage

Darf die Polizei bei Verdacht auf diebstahl einfach meine Sachen behalten, obwohl die keine Beweise haben?

...zur Frage

Wann verjährt Diebstahl?

Ich habe mit 14 Jahren einmal was geklaut und wurde auch erwischt war also bei Polizei und so. Meine Frage: Wann verjährt das? Verjährt das überhaupt oder bleibt das im Führungszeugnis?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?