führt die Polizei bei Diebstahl eines Handys eine Handyortung durch?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das darf die Polizei nur nach richterlichem Beschluss.

Nein, dazu bräuchte sie mehr Personal. Eine Ortung wird nur in wirklichen Notfällen oder bei Ausübung einer gefährlichen Straftat gemacht.

Nein, eine Handyortung wird nur bei einem Verbrechen durchgeführt, z. B. wenn Jemand auf der Flucht ist und man ihn durch sein Handy orten kann. Bei einem Handydiebstahl wird keine Ortung durchgeführt soweit ich weiß.