Führerscheinstunden

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

klasse?

klasse b

12 doppel Nachtfahrten, Überland- und Autobahnstunden

6 doppel stadt

eine std = 45 min.

mein fahrlehrer hat keine nachtfahrten gemacht. habe trozdem in weniger als 2 monaten meinen führerschein bekommen.

Vor kurzem gab es eine Gerichtsverhandlung, in der dem Angeklagten vorgehalten wurde, daß er doch schließlich Nachtfahrten bei der Führerscheinausbildung gemacht habe. Als der Angeklagte angab, er habe bei seiner Fahrschule keine Nachtfahrten gemacht, mußte er diese benennen. Die Behörde hat dem Fahrlehrer die Lizenz entzogen.

0

Ausnahmen sind erweiterungen, z.B. von A1 auf A. Oder BE....dort sind es meines wissens z.B. nur 6

Bis dein Fahrlehrer/in sagte, du kannst das. Aber in der Regel sind es glaube 12 Sonderfahrten vorgeschrieben.

Wo fährt man bei den nachtfahrten für die Fahrschule lang? ( Autobahn Stadt etc.?)

Hi Wo fährt man bei den nachtfahrten lang habe alle an einem Stück fährt man einmal überall lang sprich Stadt überland und Autobahn ? Danke Mit freundlichen Grüßen

...zur Frage

Auto am besten anfahren?

Halliihallo, ich habe noch Fahrstunden und tue mich beim Anfahren immernoch hin und wieder schwer. (passat cc)

klar: kupplung treten, dann gas treten und kupplung kommen lassen

aber dann hab ich immer das problem. dass es entweder so ruckartig ist oder ich nicht von der stelle konme und die lücke zum vorausfahrenden so groß wird, wie sie ja auf keinen fall sollte.

habt ihr da nen tipp für mich? also was das zweitliche abstimmen von kupplung und gas angeht etc.?

...zur Frage

Um wie viel Uhr werden die nachtfahrten in der Fahrschule gemacht?

Huhu . Ich wollte mal fragen, um wie viel man die Nachtfahrten macht und ab wann? Ich habe erst 3× Fahrstunde gehabt.

...zur Frage

Fahrschule erneut bezahlen?

Hallo Leute, ich bin schon fast ein Jahr bei der Fahrschule und noch immer bei der Theorie, ja ich weiß eigentlich kaum vorstellbar, aber ich hab kaum zeit, weil ich nebenbei noch arbeite und die Schule stresst und ich auch nicht immer die Lust und Laune habe ^^. In einer Woche bin ich durch mit der Theorie und es bleibt nur noch die Praxis, aber in zwei Wochen ist es schon ein Jahr her, dass ich mich dort angemeldet habe. Meine Frage ist, ob ich für die Praxis nochmal die Summer zahlen muss, die ich am Anfang auch zahlen musste oder gilt das nur für die Theorie, dass wenn das Jahr durch ist man nochmal zahlen muss, falls man die Theorie nicht geschafft hat ?

...zur Frage

Fahrschule Rechnung (Kl.B), sind das bereits die Pflichtstunden?

Hab das Feld von der Rechnung ausgeschnitten.

Meine Frage ist, da sind ja nun 5x Überlandfahrten gelistet. Sind diese nun von den Pflichtstunden somit abgehakt ?

Es sind ja 3x Nachtfahrten, 4x Autobahn und 5x Überland Pflichtstunden.

Weil nach diesen 5x Überlandfahrten welche in der Rechnung zu sehen sind, habe ich noch gut 3x Überlandfahrten gehabt, diese kommen wohl in der nächsten Rechnung mit.

Aber die Pflichtstunden dafür müssten ja jetzt abgehakt sein, oder ? Dann müsste ich nur noch die Autobahn und Nacht machen ?

Freue mich über Hilfreiche Antworten.

...zur Frage

Führerschein fahren?

Bei der Fahrschule, wie oft welche Stunden? Also wie viele Pflicht Stunden, Überland? Autobahn? Nacht? Wie oft muss ich 45 min wo fahren?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?