Führerscheinstelle hat zu aber was ist jetzt mit mein Führerschein?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Der Führerschein gilt erst mit der Aushändigung der Bescheinigung als erteilt. Du fährst also frühestens am Mittwoch.

Das ist ja doof /:

0

Dann wirst du mit dem fahren warten müssen, bis du den Schein in der Hand hast.. alles andere geht nicht. 

Bei uns ging es mal, dass man beantragen konnte das der Schein bei der Polizei hinterlegt wird und man ihr da dann abholen kann. Aber.. das zu erfragen geht nun auch nicht mehr. ^^

Nein du darfst erst fahren wenn du die Prüfbescheinigung in den Händen hast .

Die Fahrerlaubnis wird mit aushändigen dieser erteilt und nicht zu deinem Geburtstag .

Hallo.

Schuld hat wohl keiner. Ursache.
Nein du darfst erst Fahren wenn du den Rosa Schein und einen Begleiter hast.
Geh Morgen hin. Ausweis mitnehmen.

Dann gehst du halt dorthin, wenn geöffnet ist!

Was können die dafür, wenn du zu den Öffnungszeiten keine Zeit hast?

Ich werde erst morgen 17 und man darf die erst holen, wenn man mindestens 17 ist. 🤦🏻‍♀️

Wenn du keine Ahnung hast einfach mal Klappe halten

0
@gym8girl

Bleib mal locker, ja? Es wird ja irgendwann geöffnet sein. Und DANN gehst du dorthin!

Oder du lässt ihn dir abholen, mit Vollmacht geht das. Dafür bist du aber wahrscheinlich nicht schlau genug.

Meiner Meinung nach bedarf es für einen Führerschein auch eines IQ-Testes.

3
@Gestiefelte

Meiner Meinung nach bedarf es für einen Führerschein auch eines IQ-Testes.

Dann wäre aber mal so richtig platz auf Deutschlands Straßen .

 

2

Gehts noch? Du hast nicht mal auf meine Frage geantwortet. Also wer hat hier kein IQ?

0
@gym8girl

Ich lach mich gleich kringelig. Dass man ohne gültigen Führerschein nicht Auto fahren darf, weiß ja sogar meine Oma!

Lerne du doch bitte mal die deutsche Grammatik. Zeit genug hast du, scheinbar ist ja deine Führerscheinstelle zu und du kannst sonst NICHTS anderes tun.

0
@gym8girl

wenn du dich hinterm steuer so verhältst wie hier,

lohnt sich der aufwand gar nicht erst ihn abzuholen

1

man kann dich ja verstehen, aber du musst dann bis mittwoch warten.

mach keinen unfug und hab geduld.

Du darfst erst fahren wenn du den Führerschein in den Händen hältst.
Wenn die Führerscheinstelle zu hat ist das einfach Pech.

Was möchtest Du wissen?