Führerscheinstelle-Erwerb von Btm?

3 Antworten

Sollte keine Problem sein.

Und selbst wenn es das wäre, brauchst du dir bei der Zeitspanne keine Gedanken machen. Auch Ex Anhängige haben ja die Möglichkeit den Führerschein zu machen.

Diese müssen dafür zur Testung zum Gesundheitsamt.

Im Zweifel kannst du auf diese Testing bestehen. Da wirst du dann zu 3 Probenabgaben eingeladen. Die werden immer recht spontan bekannt gegeben, damit man nicht einen Konsum darauf einstellen kann.

Danach kannst du spätestens ganz normal den Führerschein machen.

Bei mir geht es ja um den Erwerb und nicht um den Konsum. Ich fände es ganz schön heftig wenn man mich Testen würde. Dagegen würde ich auch mit einem Anwalt vorgehen. Schließlich ist Deutschland ja immer noch ein Rechtsstaat. Sprichst du da aus Erfahrungswerten ?

0

Wenn die Sache eingestellt wurde, dürfte es imho keine Probleme geben.

Wenn du "clean" bist hast du gar nichts zu befürchten.

Was möchtest Du wissen?