Führerscheinstelle, Erste Hilfe schein

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Bei uns ging das nicht. Es geht alles erst raus, wenn es vollständig ist und die haben weder den Platz, noch die Lust und die Organisation, sich die Sachen solange hinzulegen. Da wirst du wieder nach Hause geschickt.

Ruf vorher an und klär das.

Gruß S.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du musst Dich selbst um die Abgabe der Papiere kümmern? Das hat bei mir die Fahrschule erledigt und den Antrag erst gestellt, wenn alle Unterlagen da waren. Im übrigen habe ich meinen Erste Hilfe Kurs schon vor Anmeldung bei der Fahrschule absolviert.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Hobbytraining
04.09.2014, 15:00

ne hab gerade angerufen, stehe noch VOR dem führerschein und dachte man müsste das jetzt schon abgeben, macht anscheinend doch die fahrschule

0

Bei mir gings auch nur alles auf einmal, hatten aber einen, der konnte nachreichen, geh einfach hin, geb ab was du hast, wenn sies nicht annehmen ist das eben so, den Kurs musst du ja auch so oder so noch machen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

danke für alle antworten :) werde dann vorher anrufen und nachfragen, thx ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein, kannst du nicht. Man muss immer alles komplett abgeben, da darf nichts fehlen. War jedenfalls bei mir so.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Soweit ich weiß, muss man alles zusammen einreichen, sonst nehmen die den Antrag erst gar nicht an.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?