Führerscheinstelle allein unter 18?

2 Antworten

Hallo,

wenn die Eltern nicht mitkommen können (oder wollen), dann solltest du besser deren Personalausweis oder zumindest eine Kopie davon mitnehmen.

Sicher ist sicher - denn die Unterschriften könnten ja auch gefälscht sein ;-)

Viele Grüße

Michael

deine Eltern müssen nur unterschreiben, dass die auch bei Antragstellung dabei sein müssen, ist mir nicht bekannt. 

Was benötige ich alles für die Fahrschule (Anmeldung)?

Ich wollte mich gleich anmelden für die Fahrschule (bin da zum ersten Mal). Ich weiß, dass man Sehtest, Erste Hilfe Schein, Passbild und Personalausweis vorlegen muss. Reicht für die Anmeldung erstmal der Perso (und Geld?) Wann müssen spätestens die anderen Unterlagen da sein ?

...zur Frage

Müssen die Eltern für den A1 Führerschein unterschreiben? Und wenn ja wie kann man sie überreden? ;)

...zur Frage

Müssen meine Eltern dabei sein wenn ich mich für den A1 Führerschein anmelden will?

1.Frage: Müssen meine Eltern dabei sein wenn ich den A1 Führerschein beantrage? 2.Frage: Wenn nein, müssen sie etwas auf einem Formular unterschreiben wenn ich den Führerschein bei einer Fahrschule beantrage?

...zur Frage

müssen beide Elternteile für einen Führerschein unterschreiben?

Meine Eltern sind geschieden und ich lebe bei meiner Mutter. Ich würde gerne den A1 machen aber meine Mutter erlaubt es mir nicht, mein Vater allerdings schon. Reicht es wenn nur er für den Führerschein unterschreibt oder müssen es beide Eltern sein ?

...zur Frage

Führerscheinantrag zurückgezogen - Kriegt man seine unterlagen wieder (Sehtest, 1. Hilfe-Kurs)

Musste meinen Führerscheinantrag aus einem Grund der hier nichts zur Sache tut zurückziehen. Kann ich jetzt die Unterlagen zurückfordern die ich mit abgegeben habe? Also Passbild, Sehtest und die Bescheinigung, dass ich an einem Erste-Hilfekurs teilgenommen habe? Oder ist das bei der Führerscheinstelle im Papierkorb gelandet? Ist jetzt schon ein bisschen länger her und ich habe noch nichts zurück bekommen. Falls das einen Unterschied mach - ich wohne in Niedersachsen. Danke :)

...zur Frage

Sims 4:Für wie lange können Kinder alleine zuhause bleiben?

Also ich habe eine Familie und am Wochenende müssen manchmal beide Eltern arbeiten gehen, und die Kinder bleiben allein zuhause. Danke im Voraus :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?