führerscheinsperre ist vorbei , kann meine frau mit vollmacht von mir, diesen abholen?straßenverkehr

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Die Frage ist, was du mit "verloren" meinst. Hast du ein FahrVERBOT oder einen FahrERLAUBNISENTZUG?

Beim Fahrverbot kann der Führerschein auch durch eine dritte, bevollmächtigte, Person abgeholt werden. Außerdem ist das nicht weiter schlimm, denn mit Ablauf des Fahrverbots darfst du wieder fahren, egal ob der Führerschein noch verwahrt wird oder nicht.

Beim Fahrerlaubnisentzug musst du den Führerschein wieder neu machen, nix mit beantragen und gut ist.

Der muss persönlich abgeholt werden.

kaesefuss 29.03.2012, 18:41

Und auch persönlich beantragt werden.

0

ja danke aber es geht um das beantragen , abholen kann ich den selber . danke nochmal

Was möchtest Du wissen?