Führerscheinsperre für 3 Monate, MPU?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Mit 17 Jahren wurde ich vom Gericht zu einer 3 monatigen Führerscheinsperre verurteilt.

Aus welchem Grund?

3 Monate gibt es nur als Fahrverbot, nicht als Entzug der FE.

Die Führerscheinstelle aber sagte ich müsste eine MPU machen

Auch hier kann man keine Aussage treffen ohne zu wissen worum es eigentlich geht.

Jetzt bin ich 29 Jahre, kann ich jetzt ohne MPU den Führerschein machen?

Nein. Wenn eine MPU gefordert wurde dann ist das noch nicht verjährt - das wäre erst 15 Jahre nach der Entscheidung der Fall.

Außerdem musst Du damit rechnen das Du die theoretische und praktische Prüfung erneut ablegen musst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von clemensw
30.06.2014, 06:15
3 Monate gibt es nur als Fahrverbot, nicht als Entzug der FE.

Ich tippe mal eher auf eine isolierte Sperre wegen Straftaten à la FoFE.

0
Mit 17 Jahren wurde ich vom Gericht zu einer 3 monatigen Führerscheinsperre verurteilt.

Weswegen?

Hattest Du zu diesem Zeitpunkt einen Fürerschein? Wurde die Fahrerlaubnis entzogen oder nur eine isolierte Sperre verhängt?

Die Führerscheinstelle aber sagte ich müsste eine MPU machen.

Dann hast Du wahrscheinlich was Größeres "ausgefressen". Was war es?

Jetzt bin ich 29 Jahre, kann ich jetzt ohne MPU den Führerschein machen?

Kommt auf die Vorgeschichte an.

Falls Du damals keinen Führerschein hattest, sollte die MPU-Anordnung nach 10 Jahren gelöscht sein.

Wurde Dir eine Fahrerlaubnis entzogen, findet die Löschung erst nach 15 Jahren statt.

Im Zweifelsfall bei deiner FsSt anrufen und einen Termin für Akteneinsicht vereinbaren.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das Ding mit der MPU dürfe noch in deiner Akte stehen!! Ruf die Führerscheinstelle einfach mal an. Das da mal von MPU gesagt wurde. behalte erst mal für Dich. Alles Gute.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

An sich ja, aber frag mal bei der Führerscheinstelle nach. Die wissen das. Sperren sind bei denen im Computer vermerkt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?