Führerscheinsperre - Darf man Roller mit 50ccm fahren?

7 Antworten

Es gibt eigentlich zwei Verbote : Das klassische "Verbot zum Führen von Kraftfahrzeugen" oder die Sperre zur Wieder oder Ersterteilung einer Fahrerlaubnis. M.E. darf er in beiden Fällen keinen Roller führen

Es geht darum daß mir der Führerschein für 1 oder 3 Monate entzogen wird. Bin 160 auf der Autobahn statt 100 gefahren. Suche jetzt eine Möglichkeit mobil zu sein.

0
@bkwd2009

Dann hast du ein Verbot zum führen von Kraftfahrzeugen, und darfst nix motorisiertes mehr fahren.

0

Es ist nicht "der Führerschein gesperrt" sondern demjenigen wurde - vorübergehend oder dauerhaft - die Erlaubnis zum Führen eines Kraftfahrzeuges im Straßenverkehr entzogen. Dazu gehört auch ein 50ccm Roller.

Es geht darum daß mir der Führerschein für 1 oder 3 Monate entzogen wird. Bin 160 auf der Autobahn statt 100 gefahren. Suche jetzt eine Möglichkeit mobil zu sein.

0
@bkwd2009

Das steht mir auch ins Haus und ich habe nur die Lösung "Öffentliche Verkehrsmittel" gefunden :-(

0
@bkwd2009

Wie @SecondAttempt schon geschrieben hat, wird in deinem Fall der Fuehrerschein nicht "entzogen" sondern es gibt ein "Fahrverbot", waehrend dem der Fuehrerschein natuerlich auch abgegeben werden muss. Und im Fall eines Fahrverbotes ist auch das Fahren mit Mofa verboten.

0

Schau Dir mal § 4 Abs. 1 Nr. 1 FeV an. Vielleicht hilft es Dir ja weiter.

Kann ein leerer 3500kg (zGM) Anhänger, jedoch leer an ein kleines Fahrzeug angehängt werden?

Bei der Führerscheinklasse ist es ja so, dass man einen Anhänger bis zu 3500kg fahren darf, abgesehen davon, ob das das Zugfahrzeug überhapt packt.

Beispiel Tiguan:

Zul. Gesamtmasse 2240

Leergewicht: 1681

Stützlast: 100

Gebremste Anhängerlast: 2200

Ungebremste Anhängerlast: 750

Wie ich in meiner anderen Frage erfahren habe, könnte man bei Führerscheinklasse BE96 nur einen Anhänger mit maximal zulässiger Gewichtsmasse von ca. 2000kg dranhängen, da bis zu 4250 Gesamt (inkl. Zugfahrzeug).

Wie ist dies jedoch bei Führerscheinklasse BE. Könnte man hier einen Anhänger mit maximale zulässiger Gewichtsmasse von 2500kg oder 3000kg nehmen, ihn aber nur bis 2199kg füllen, da der Tiguan ja bis 2200 darf?

...zur Frage

Rollerführerschein mit 15,wie viel darf man fahren?

hey,

ich will ein Roller Führerschein machen und bin 15 jahre alt. was darf ich alles mit 15 fahren und was nicht.Ich weiß das ich ein Roller mit 50ccm fahren darf,aber wie schnell darf der Roller sein.b.z.w wie schnell darf ich damit fahren

...zur Frage

Was kann passieren, wenn man mit BF17 (Führerschein für begleitetes Fahren) alleine Auto fährt und von der Polizei aufgehalten wird?

Rein theoretisch... Frage für einen Freund...
*ironie off*

...zur Frage

Auf welcher Spur der Autobahn muss ich fahren wenn sie dreispurig ist ?

einige meiner Freunde sagen auf der mittleren ? Kann das sein oder muss man ganz rechts fahren ?

...zur Frage

Autoführerschein mit 17 Jahren, darf man dann auch ein 50ccm Roller fahren?

Autoführerschein mit 17 Jahren, darf man dann auch ein 50ccm Roller fahren?

...zur Frage

Roller fahren mit Bf17?

Hey, mein Bruder hat den Bf17 Führerschein und würde gerne Roller fahren. Im Internet hab ich dazu gelesen dass man Roller bis 50ccm und 45kmh fahren darf. Den Roller den wir besitzen ist zwar  50ccm aber fährt schneller als 45kmh (ca.55) da er älter ist und es noch nicht diese Begrenzung gab. Darf er auch diesen Roller fahren oder darf der wirklich nur 45 fahren ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?