Führerscheinsperre bei strafzetteln mit dem Fahrrad?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Grundsätzlich kannst Du (zumindest theoretisch) auch eine Führerscheinsperre bekommen, wenn Du Dich entsprechend mit dem Fahrrad verhälst. Dazu musst Du aber zum Beispiel alkoholisiert fahren oder (mehrfach) bei Rot über die Ampel.

ohne Licht fahren ist ja nun nicht so das wahre bergehen. Du solltest es zwar wegen eigener Sicherheit schon machen aber mir ist das mit dem Führerschein nur bekannt wenn man besoffen oder high fährt.

Nein mit 15 wird das keine Konsequenzen in Hinsicht Fahrverbot haben. Wenn du bereits Führerschein hast oder dabei bist und du Betrunken mit deinem Rad ohne Licht auf der Straße von der Polizei erwischt wirst, dann erst.

ohne Licht war ich auch,also doch konsequenzen?

0

Was möchtest Du wissen?