Führerscheinsehtest klasse A2 und B?

4 Antworten

einer reicht, du beantragst beide FS B sowie A2

Wenn der nicht älter als 2 Jahre ist reicht der, nur wenn es um die Fahrerlaubnis für LKW oder Bus geht müsste ein anderer Sehtest gemacht werden.

Einer reicht. Wichtig ist nur dass er nicht älter als zwei Jahre ist.

Es gibt nur einen Sehtest für Führerscheinbewerber.

Hallo Harald
so pauschal stimmt es nicht.
alle A und B-Klassen, sowie L und T  machen denselben Sehtest, der 2 Jahre gültig ist und als staatlich verordnete Gebühr nicht mehr und nicht weniger kosten darf, als 6,43 Euro.
Alle C- und D-Klassen-Anwärter müssen sich vom Augenarzt untersuchen lassen und darüber ein Gutachten vorlegen (§ 12 Abs. 6 FeV).

0
@euphonium

Gemeint war der Sehtest für die vom Fragesteller genannten Klassen.

0

Wer LKWs (oder Busse)  fahren möchte braucht einen strengeren Sehtest als der für Autos und Motorräder! So pauschal stimmt Deine Antwort also nicht.

0
@machhehniker

Diese waren aber vom Fragesteller nicht gemeint. Außerdem sind die Anforderungen für die Klassen C und D nicht so viel höher (statt Visus 0,7 dann Visus 0,8).

0
@Harald2000

Dann hättest Du dies auch expliziert erwähnen sollen, hast aber geschrieben dass es allgemein nur einen Sehtest gäbe.

0

Was möchtest Du wissen?