Führerscheinprüfung/Brille?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der Antrag muss nicht neu gestellt werden, und natürlich hat alles nach wie vor seine Gültigkeit. Du musst nur auf Deine Kosten eine neue Karte herstellen lassen (sollte um die 10,- liegen) und ein neues Foto einreichen.. und natürlich den Sehtest mit Brille. 

Vielen Dank für deine Antwort,

im Endeffekt war es wirklich überraschend problemlos.

Mit dem neuen Sehtest und 8,70€ zum Landratsamt und noch einmal unterschreiben, das war´s. Und ich hab mir sonstwas ausgemalt ;-)

1

Ich glaube nicht dass du den Antrag neu stellen musst, das wäre ja auch Humbug, an der Prüfungsfahrt ändert sich ja nix ob mit oder ohne Nasenfahrrad. Der Prüfer kann noemalerweise am Tag der Prüfung im Formular vermerken mit Sehhilfe gefahren. Dann steht später im Füherrschein die entsprechende Kennzahl.

Das dachte ich ja auch. Da das ja mittlerweile aber Plastikkarten sind, die man direkt nach der Prüfung bekommt, lässt sich darauf ja schlecht etwas nachtragen. Mein Fahrlehrer meinte auf jeden Fall, dass der den Führerschein dann einbehält und als nicht bestanden wertet, weil ich die Prüfung nicht wie im Antrag angegeben abgelegt habe. Leider kam ich danach nicht mehr dazu noch mehr zu fragen.

0
@Kaendesha1988

Ok, wenn du die Karte schon bei der Prüfung krigst hat der Fahrlehrer natürlich recht. Aber bei uns wird die Karte erst ausgefertigt wenn man mit dem Prüfungspapier zum Amt geht. Es dauert dann natürlich ein paar Wochen bis man die Karte bekommt. Deshalb sind dann kurzfristig eÄnderungen noch möglich.

0

Führerschein Sehtest trotz neuer Brille nicht bestanden was tun?

...zur Frage

Brille auf Führerscheinfoto?

Hallo, ich habe in 2 Tagen den Sehtest für den Führerschein und ich wollte fragen, ob ich auf dem Bild eine Brille tragen muss, da ich schon sehr lange eine Brille trage.

Danke im Vorraus:)

...zur Frage

kann man den nicht bestandenen sehtest abgeben?

ich hab den sehtest mit brille nicht bestanden und manche sagen das man den nicht bestehen muss und man diesen sehtest trotzdem im rathaus abgeben kann. auf dem führerschein stünde dann nur das man eine brille braucht. also kann ich meinem failed sehtest einfach mit meinem antrag im rathaus abgeben damit ich endlich den lappen bekomm?

...zur Frage

Sehtest bestanden trotz Brille (Führerschein)?

Hallo ich bin 17 Jahr alt und mache gerade Begleitetes Fahren ab 17, da ich mich beim TÜV dafür anmelden muss habe ich ein Sehtest gemacht (wie vorgeschrieben), und es kam raus das ich ohne Brille Autofahren darf. Ich trage aber eine Brille für die Schule also mehr oder weniger, weil ich nach zu langem anstrengen Kopfschmerzen bekomme( so etwas wie eine Lesebrille). Wenn ich die absetzte sehe ich etwas verschwommen, logisch da sich meine Augen daran gewöhnt haben.

Muss ich jetzt ohne Brille Autofahren also bei meiner Prüfung etc. ? Oder darf ich trotzdem mit Brille fahren?

LG

...zur Frage

Sehtest für führerschein beim einem Optiker bestanden beim anderen aber nicht?

War bei einem sehstärke:0

Beim anderen bestanden kann es zu problemen kommen?

...zur Frage

Sehhilfe benötigt im Führerschein ändern?

Guten Tag,

und zwar habe ich folgendes „Problem“ bzw. folgende Frage: ich hab vor ca einem halben Jahr ein Sehtest für den Führerschein gemacht und nun ist in meinem Führerschein eingetragen, dass ich eine Sehhilfe zum fahren benötige, da dies das Resultat des Sehtestes war. Ich habe nun, nach Erhalt des Führerscheins für begleitetendes Fahren, noch einmal den Führerschein-Sehtest beim Optiker gemacht und bestanden. Wie kann ich das nun im Führerschein ändern?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?