Führerscheinprüfung - was sind die wichtigsten Dinge?

5 Antworten

Du solltest schon einmal einen Blick in den Motorraum geworfen haben. Manche, aber nicht viele, Prüfer wollen mal gezeigt bekommen, wo denn beispielsweise das Wischwasser drin ist.

Ansonsten kann man nur sagen, dass du immer den Schulterblick machen solltest, auf Rechts-vor-Links achten, bei Kindern immer bremsbereit (Fuß über der Bremse) sein und einfach die Augen offen behalten solltest ohne einen Tunnelblick zu bekommen. Dann übersieht man automatisch weniger...

eine angemessene geschwindigkeit ist wirklich wichtig. fahr nicht zu schnell aber auch auf keinen fall zu langsam, denn das gilst du als "verkehrshindernis". und wie die anderen auch schon geschrieben haben, denk immer schön an den schulterblick. viel glück wünsch ich dir :)

Rechts vor links beachten, ausreichende Verkehrsbeobachtung, angemessene Geschwindigkeit, Kenntnis über die Gangschaltung/Fahrzeugbedienung, nicht in Gespräche zwischen FL und FP einmischen, souverän wirken, lieber zu viel als zu wenig den Verkehr beobachten, verbot der einfahrten erkennen, 30er zonen erkennen, verkehrsberuhigte Zonen, etc. und nat. die Verkehrsregeln beherrschen.

Wenn ich die praktische Führerscheinprüfung nicht bestehe muss ich dann die theoretische Prüfung nochmal machen?

...zur Frage

Auto und Motorrad Prüfung

Hallo :) Also ich habe vor demnächst meinen Führerschein zu machen, ich bin am überlegen Auto und Motorrad in Kombination zu machen. Meine frage ist wie es jetzt ist wenn ich die theoretische Prüfung bestehe und die praktische Prüfung vom auto auch jedoch praktische Motorrad Prüfung nicht, bekomme ich dann trotzdem den Auto Führerschein oder muss ich alles nocheinmal neu machen, umgekehrt natürlich genau so gefragt :) schnelle Antwort wäre Lieb :)

...zur Frage

Führerschein schüsselzahl 194?

Bei meinem Führerschein neben der Klasse B steht eine 194 in Spalte 12 . Was bedeutet diese für mich . Ist das eine Beschränkung ?

...zur Frage

Ist die praktische Führerscheinprüfung schwer?

Moin ich wollte wissen ob die praktische auto führerscheinprüfung schwer ist und auf was man da achten muss :)

...zur Frage

Praktische Führerscheinprüfung Parkour?

Hallo,

Kann man bei der praktischen führerschein Prüfung durchfallen, wenn man beim Parkour beim rückwärts einparken gegen diese Stange fährt? Oder wenn man sie streift?

Lg

...zur Frage

Praktische Führerscheinprüfung und noch kein einziges mal fehlerfrei gefahren?

Hallo,

Ich habe in einer woche meine praktische führerschein prüfung. Bis dahin werde ich noch 4 mal 45 min übungsfahrten haben. Jedoch musste der fahrlehrer bis jetzt in jeder fahrstunde mindestens 3 mal eingreifen weil ich fehler gemacht habe. Nun habe ich angst die prüfung nicht zu schaffen da ich ja noch kein einziges mal 45 min fehlerfrei gefahren bin.

War das bei euch auch so und habt ihr die prüfung trotzdem bestanden?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?