Führerscheinprüfung (BF17) Kartenschein oder Zettel?

1 Antwort

Solltest eigentlich die Karte bekommen. Kann aber auch passieren das der TÜV noch nicht "gecheckt" hat, dass du mittlerweile 18 bist (das war bei mehreren bekannten so) dann musst du natürlich zur Führerscheinstelle und es dort holen.

Vorbereitung auf praktische Führerscheinprüfung?

Moin,

Mein Fahrlehrer wird mir wahrscheinlich morgen sagen, dass ich in etwa 2 Wochen die praktische Prüfung machen sollte.

Meine Frage ist, wie kann ich mich (außer zu fahren) auf eine praktische Prüfung vorbereiten? Habt ihr Tipps, wie ihr das gemacht habt?

Danke schonmal!

...zur Frage

Bf17 Führerschein Fahren ohne rosa Wisch?

Hallo, am 10.3 werde ich meine praktische Prüfung absolvieren. Falls ich bestehen sollte bekomm ich ja so ein Zettel mit dem ich das rosane Papier bei der Führerscheinstelle abholen kann wo auch die Begleitpersonen eingetragen sind. Am 4.4 werd ich Geburtstag haben jedoch ist das ein Samstag. Dann Folgen noch Feiertage und ich kann den Lappen erst am ca. 8.4 abholen-.-.

Jetzt meine Frage kann ich bis zum 8.4 mit dem Wisch der Prüfung und meiner Begleitperson fahren auch wenn ich nicht diesen rosanen Zettel hab?

...zur Frage

Führerschein mit 17 direkt nach praktischer Prüfung?

Servus,

in weniger als 2 Wochen ist es soweit, habe meine praktische Prüfung. So. Wenn ich die praktische Prüfung erfolgreich absolviere, bekomme ich dann gleich die BF17 Bescheinigung mit der ich fahren darf oder (laut Internet) einen Zettel, mit dem ich meinen BF17 in der Gemeinde abholen muss??

MfG

...zur Frage

Beruhigungsmittel vor der praktische Führerscheinprüfung?

Ist es erlaubt kurz vor einer praktische Führerscheinprüfung sich Beruhigungsmittel wie zum Beispiel Baldrian zu sich zu nehmen um in der Prüfung nicht all zu nervös zu sein?

...zur Frage

Begleitperson BF17 nachtragen lassen

Hallo :) Also ich bin jetzt 16 und werde in einem Monat 17. ich habe schon meine theoretische Führerscheinprüfung sowie vorgestern auch meine praktische Prüfung gemacht und auch bestanden. Jetzt muss ich ja sowieso noch bis zu meinem 17. Geburtstag warten bis ich dann wirklich (mit einer Begleitperson) Auto fahren darf. Diesen Zettel um die Bgleitpersonen anzumelden musste man ja schon vor der theoretischen Prüfung abgeben, was ich auch gemacht habe. Nun meine Frage: Ich habe einen Bekannten der nun auch gemeint hat er würde gerne als Begleitperson eingetragen sein, jedoch habe ich das erst jetzt erfahren. Kann man denn jetzt noch eine weitere Begleitperson eintragen lassen? Ich habe ja eh noch 3 Wochen Zeitbevor ich überhaupt meine Fahrerlaubnis bekomme ! Lg

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?