Führerscheinprüfung bestanden - kein Führerschein erhalten

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du bist noch nicht im Besitze eines gueltigen Fuerherscheines. Dies ist ein begunestigter Verwaltungsakt und kann nur von den Behoerden ausgestellt werden. Erst mit dieser amtlichen Fahrerlaubnis bist du berechtigt ein Kraftfahrzeug zu fueren.

Die Pruefbescheinigung sagt lediglich aus das du die Pruefung bestanden hast und weiter nichts und das du berechtigt bist den Fuehrerschein abzuholen, der dir dann von der Fuehrerscheinstelle ausgehaendigt werden muss.

Meine Schwester hat einen vorübergehenden Führerschein nach bestandener Prüfung erhalten. Warum bekomme ich keinen ? :(

0
@Effigies

Der Prüfer war so grimmig und hatte es eilig, sodass er auf meiner Frage nicht antwortete.

1
@SynPrime

Das Zuständige Amt hat es nicht auf die Reihebekommen, der Prüfungsstelle den Führerschein zuzustellen. War bei mir und meiner Schwester genau so

0

du bist sicherlich noch 15 und musst warten bis du 16 bist normalerweise erhält man den schein nämlich direkt nach der Prüfung

Ich weiß nicht ob du lesen kannst oder nicht, denn wenn du es könntest wüsstest du das ich 16 bin ;)

0

nein, du musst dich zu deinem führerschein fahren lassen, den abholen und dann kannst selber fahren

Finde ich persönlich unverständlich, da mir damals als ich meinen Führerschein beantragt hab gesagt wurde, dass ich meinen Schein bzw. ein vorübergehenden Führerschein nach bestandener Prüfung bekomme ....

0
@SynPrime
da mir damals als ich meinen Führerschein beantragt hab gesagt wurde, dass ich meinen Schein bzw. ein vorübergehenden Führerschein nach bestandener Prüfung bekomme ....

tja, es war Urlaubszeit, da kann sich alles nach hinten verschieben:-)

0

Was möchtest Du wissen?