Führerscheinprüfung (B) & unkonzentriert?

4 Antworten

Es ist sicher nicht zum Vorteil bis 24 mit dem Führerschein zu warten. Aber es gibt noch wesentlich ältere, die das schaffen. Man merkt aber Deinen Vorteil, dass Du Dich genau beobachten kannst. Der Knick in der Leistungskurve beim Erfahren des Prüftermins ist häufig. Wenn Du die Möglichkeit hast, versuche noch so oft wie möglich zu fahren. Das bringt Sicherheit und Erfahrung mit vielen Situationen.

Da Ihr 90 min fahrt, ist die Prüfung mit ihren 45 min brutto ein Klacks. Da wirst Du Dich doch mal auf die wichtigsten Dinge konzentrieren können. Willst doch nicht erzählen, dass es in Köln noch niemand geschafft hat die Prüfung zu bestehen. Außerdem braucht man dort bestimmt auch nicht perfekt fahren. Du wirst doch mit den zwei Kerlen so durch Köln fahren können, dass sie hinterher sagen, es ist alles in Ordnung oder dass sie nie wieder eine Prüfung mit Dir fahren wollen.

Mach dir kein Stress... ich bin am Tag vor meiner Fahrprüfung in der letzten Stunde einfach 3 mal über ne rote Ampel gefahren ohne es zu schnallen...aber in der Prüfung lief alles Perfekt.

Das schaffst du schon. Dein Fahrlehrer wird dich nicht um sonst zur Prüfung vorgestellt haben.

Viel Glück!

Ich bin mir sicher, du kannst alles, dich lässt deine Panik Fehler machen. Fahr mit jemandem auf einen Verkehrs Übungsplatz. Wirst sehen, da geht allles ohne Fehler. Meiner Tochter hat die Apothekerin Rescue Tropfen empfohlen. Damit hat sie Prüfung geschafft. Du wirst das auch. Glaub einfach an dich. Was andere Auto Fahrer denken, ist doch egal. Ich musste auch schon ewig warten, bis ein Rentner endlich das Ausparken geschafft hat. So what, alles kein Weltuntergang.

Ich drücke dir ganz fest die Daumen.

Vielen Dank. :)

Leider habe ich hier niemanden, der ein Auto hätte und den ich kennen würde. Klingt doof, aber da bin ich mehr ein Einzelgängertyp. :D

0

Trotz Rechtsfahrgebot links fahren?

Mein Fahrlehrer meinte mir das man auf der rechten Bahn der Straße fahren muss, da die anderen zum überholen gedacht sind. Stimmt das soweit? Und wenn ja was kann es für Folgen haben wenn man dennoch dauerhaft links fährt? Diese Frage kommt zu stande, als ich gerade mit meiner mutter im Auto saß und ihr aus spass sagte sie habe rechts zu fahren wegen dem Rechtsfahrgebot.

Danke im vorraus wegen den antworten

...zur Frage

Muss man nach dem Durchfallen in der praktischen Prüfung in der Fahrschule Fahrstunden nehmen

Ich bin letztens in der praktischen Prüfung durchgefallen und mein Fahrlehrer meint jetz, dass ich 6 Fahrstunden nehmen muss und 2 Wochen bis zur nächsten prakischen Prüfung warten muss. Stimmt das?

...zur Frage

Zu unkonzentriert beim Autofahren?

Ich habe schon 25 Fahrstunden hinter mir und hätte heute eigentlich meine Autobahnfahrten fertig gehabt, allerdings sind wir dann ab der hälfte nur noch in der Stadt weiter gefahren weil ich heute extrem unkonzentriert war.. Ich weiss garnicht was ich dagegen tun soll, ich versuche immer mein bestes aber ich habe das Gefühl egal was ich mache, es wird immer gemeckert.. Ich habe das Gefühl ich bin viel schlechter als alle anderen.. Ich brauche jetzt noch 1 Autobahnfahrt und 4 Nachfahrten und ich hab ja jetzt schon 25, ist das normal? Außerdem fahre ich manchmal mit anderen Fachlehrern und jeder bringt mir das fahren anders bei.. Dann mache ich Sachen die mir ein andere Fahrlehrer beigebracht hat, und meine bemengelt das dann.. Aber mein Hauptproblem ist einfach das ich generell viel zu unkonzentriert bin.. Gibt es irgendwelche tipps was man dagegen tun kann? Ich mache immer wieder die selben Fehler obwohl ich es viel besser könnte..

...zur Frage

Überholen, wenn Linie bereits durchgezogen?

Wenn ich auf einer Land- oder Bundesstraße unterwegs bin, im normalen Bereich (gestrichelte Linie) zum Überholen ansetzte und die Linie währenddessen durchgezogen wird, ist das dann erlaubt?

Ich ordne mich also erst wieder ein, wenn bereits Überholverbot gilt.

Eigentlich logisch, dass man das darf, aber theoretisch ist in dem Bereich ja das Überholen nicht erlaubt...

...zur Frage

überholen im überhol verbot?

Bin mit mein Klassenkamerad von Schule nach Hause gefahren und habe ich auf einer Landstraße wo 80 KMH erlaubt war und eine gestrichelte Linie ein PKW überholt.in der pkw saß ein Zivilpolizist . Der Zivilpolizist sagte dass da ein Überholverbot Schild war.Das Schild war wahrscheinlich da aber da war auch eine gestrichelte Linie und der war zu langsam. Der Ist mit 55 KMH auf 80er Schild gefahren.nach 5 km hat der mich angehalten und mich nach Papiere gefragt. Zum Schluss hat er mir gesagt das er mich anzeigen wird wegen überholen trotz Überholverbot. Der war alleine im Auto hatte keine Beweise und ich war mit meinen Klassenkamerad. Ich bin jetzt in meiner Probezeit und versuche immer recht zu fahren was kann dabei jetzt passieren und kann ich auch eine Gegenanzeige einlegen

...zur Frage

durchgezogene +gestrichelte linie autobahn überholen?

Hallo Darf ich andere autos auf der landstraße und autobahn bei einer durchgezogene linie und direkt nebendran auf meiner seite gestrichelte linie überhoeln oder darf ich es nur bei hindernissen kurz überfahren

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?