Führerscheinprüfung (B) & unkonzentriert?

4 Antworten

Es ist sicher nicht zum Vorteil bis 24 mit dem Führerschein zu warten. Aber es gibt noch wesentlich ältere, die das schaffen. Man merkt aber Deinen Vorteil, dass Du Dich genau beobachten kannst. Der Knick in der Leistungskurve beim Erfahren des Prüftermins ist häufig. Wenn Du die Möglichkeit hast, versuche noch so oft wie möglich zu fahren. Das bringt Sicherheit und Erfahrung mit vielen Situationen.

Da Ihr 90 min fahrt, ist die Prüfung mit ihren 45 min brutto ein Klacks. Da wirst Du Dich doch mal auf die wichtigsten Dinge konzentrieren können. Willst doch nicht erzählen, dass es in Köln noch niemand geschafft hat die Prüfung zu bestehen. Außerdem braucht man dort bestimmt auch nicht perfekt fahren. Du wirst doch mit den zwei Kerlen so durch Köln fahren können, dass sie hinterher sagen, es ist alles in Ordnung oder dass sie nie wieder eine Prüfung mit Dir fahren wollen.

Mach dir kein Stress... ich bin am Tag vor meiner Fahrprüfung in der letzten Stunde einfach 3 mal über ne rote Ampel gefahren ohne es zu schnallen...aber in der Prüfung lief alles Perfekt.

Das schaffst du schon. Dein Fahrlehrer wird dich nicht um sonst zur Prüfung vorgestellt haben.

Viel Glück!

Ich bin mir sicher, du kannst alles, dich lässt deine Panik Fehler machen. Fahr mit jemandem auf einen Verkehrs Übungsplatz. Wirst sehen, da geht allles ohne Fehler. Meiner Tochter hat die Apothekerin Rescue Tropfen empfohlen. Damit hat sie Prüfung geschafft. Du wirst das auch. Glaub einfach an dich. Was andere Auto Fahrer denken, ist doch egal. Ich musste auch schon ewig warten, bis ein Rentner endlich das Ausparken geschafft hat. So what, alles kein Weltuntergang.

Ich drücke dir ganz fest die Daumen.

Vielen Dank. :)

Leider habe ich hier niemanden, der ein Auto hätte und den ich kennen würde. Klingt doof, aber da bin ich mehr ein Einzelgängertyp. :D

0

Autofahren: Wann muss ich beim Abbiegen die Kupplung drücken?

Hallo, Ich hatte jetzt schon einige Fahrstunden, aber eine Sache ist mir noch unklar und mein Fahrlehrer hat mir da noch keine klare Antwort drauf gegeben,...

Wenn ich an einer Kreuzung bzw. Einmündung abbiegen will, muss ich ja in der Regel in den 2. Gang zurückschalten und dann unter Berücksichtigung der Vorfahrtsregeln abbiegen.. Aber manchmal sagt mein Fahrlehrer auch, dass ich in den 1. Gang zurückschalten, bzw. die Kupplung drücken soll.

Kann mir das einer vielleicht erklären? Danke! :)

...zur Frage

Fahren nach bestandener prakt. Prüfung?

Hallo, ich wohne im RLP und habe am Donnerstag meine prakt. Fahrprüfung(Klasse B). Ich habe am 10.07.2017 den Antrag zum BF17 und die ganzen Dokumente(Ausbildungsbescheinigung, BF17 Antrag, Passbild...) bei der Stadtverwaltung in Worms abgegeben.(ich werde erst am 06.02.2018 volljährig). Nun meine Frage, wie lange dauert es nach der bestandenen prakt. Prüfung bis ich mit meiner begleitenden Personen fahren darf? Bzw. wie läuft das Alles dann ab?

Vielen Dank im Voraus!!!

...zur Frage

Trotz Rechtsfahrgebot links fahren?

Mein Fahrlehrer meinte mir das man auf der rechten Bahn der Straße fahren muss, da die anderen zum überholen gedacht sind. Stimmt das soweit? Und wenn ja was kann es für Folgen haben wenn man dennoch dauerhaft links fährt? Diese Frage kommt zu stande, als ich gerade mit meiner mutter im Auto saß und ihr aus spass sagte sie habe rechts zu fahren wegen dem Rechtsfahrgebot.

Danke im vorraus wegen den antworten

...zur Frage

Muss man nach dem Durchfallen in der praktischen Prüfung in der Fahrschule Fahrstunden nehmen

Ich bin letztens in der praktischen Prüfung durchgefallen und mein Fahrlehrer meint jetz, dass ich 6 Fahrstunden nehmen muss und 2 Wochen bis zur nächsten prakischen Prüfung warten muss. Stimmt das?

...zur Frage

Führerscheinprüfung - Termin beim TÜV machen.

Hallo, ich bin mit meinen Fahrstunden so gut wie durch. Ich habe nun meinen Fahrlehrer gefragt, wann ich die praktische Prüfung habe. Er meinte letzte Woche, dass der TÜV die Termine erst immer eine woche vorher ausmacht. Heute meinte er, dass der TÜV die nächsten 2 Wochen schon voll ist. Kann das alles sein?

...zur Frage

A1 und B Führerschein Prüfung getrennt?

Hallo, Ich habe mich bei meiner Fahrschule für Klasse A1 und B gleichzeitig angemeldet. So wurde es auch an den TÜV geschickt. Ich bin aber erst in einem Monat 16 und habe auch erstmal nur vor die Prüfungen für A1 zu machen. Geht das? Oder habe ich mit Problemen zu rechnen.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?