Führerscheinprüfung- Einparken?

1 Antwort

Bei mir war es so (ca. 2 Monate her) dass ich auch rückwärts zur Seite Einparken musste. Meine Fahrlehrerin hat mir es so beigebracht dass der Verkehr gut vorbei kommen soll also nicht dass sie ausweichen müssen oder so. Bisschen quer ist egal das gerade parken kommt mit der Zeit. Jedoch solltest du nicht mit dem Heck an der Bordsteinkante stehen und mit der Front auf der Straße. Korrigieren darfst du. Übrigens lass dir dabei ruhig ein bisschen Zeit auch korrigieren darfst du. Wenn du denkst du bist fertig sagst du bescheid. ;)
Viel Glück

Probleme beim Einparken!

Ich habe morgen meine Führerscheinprüfung und habe Probleme beim rückwärts einparken. Das Korrigieren bereitet mir so Probleme, weil ich nie weiß, in welche Richtung ich das Lenkrad drehen muss. Gibts da irgendwelche Tricks? Bitte helft mir.

...zur Frage

Einparken quer Parkplatz Fahrschule

  1. Mitten auf der Straße (ca. 3-4m vom Auto weg)
  2. Dein Rücklicht am linken Rücklicht vom linken Auto
  3. Ganz nach rechts lenken, Spigel nach unten
  4. Langsam reintaten, wenn nötig korrigieren

Muss es bei 2. nicht heißen, dein Rücklicht am linken Rücklicht vom rechten Auto? PS: Ich soll rückwärts einparken.

...zur Frage

Wie packe ich eine Satteldecke ein?

Hallo! Zu Weihnachten möchte ich eine Satteldecke (Dressursattel Pferd) verschenken und bräuchte Anregungen, wie ich die hübsch einpacken könnte... Über Ideen würde ich mich sehr freuen! LG, QuiRoMel

...zur Frage

frage zum seitwärts einparken rückwärts

hi,

wenn ich jetzt in der prüfung an einer parklücke vorbei fahre, in die ich seitwärts rückwärts einparken möchte, woher weiß dies dann auch der verkehr hinter mir, damit dieser nicht direkt hinter mich fährt und die parklücke blockiert ?

...zur Frage

praktische prüfung - einparken

muss man meist nur rückwärts seitlich einparken, oder verlangen die prüfer auch, rückwärts normal zu parken?

...zur Frage

Einparken korrigieren?

Wenn ich seitwärts Einparke, und ZU WEIT vom Bordstein bin, was muss ich dann machen?

Und wenn ich vorwärts oder rückwärts Einparke (Parkplatz) wie korrigiere ich da wenn es an einer Seite "zu eng" ist?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?