Führerscheinprüfung- Einparken?

1 Antwort

Bei mir war es so (ca. 2 Monate her) dass ich auch rückwärts zur Seite Einparken musste. Meine Fahrlehrerin hat mir es so beigebracht dass der Verkehr gut vorbei kommen soll also nicht dass sie ausweichen müssen oder so. Bisschen quer ist egal das gerade parken kommt mit der Zeit. Jedoch solltest du nicht mit dem Heck an der Bordsteinkante stehen und mit der Front auf der Straße. Korrigieren darfst du. Übrigens lass dir dabei ruhig ein bisschen Zeit auch korrigieren darfst du. Wenn du denkst du bist fertig sagst du bescheid. ;)
Viel Glück

Einparken quer Parkplatz Fahrschule

  1. Mitten auf der Straße (ca. 3-4m vom Auto weg)
  2. Dein Rücklicht am linken Rücklicht vom linken Auto
  3. Ganz nach rechts lenken, Spigel nach unten
  4. Langsam reintaten, wenn nötig korrigieren

Muss es bei 2. nicht heißen, dein Rücklicht am linken Rücklicht vom rechten Auto? PS: Ich soll rückwärts einparken.

...zur Frage

Wieder durch die Praxis gefallen aber dieses mal unverständlich?

Also hatte Freitag wieder Praxis und bin tatsächlich durchgefallen weil ich in der Stadt keine 50 sondern 46 gefahren und beim rückwärts längs einparken nach 2 versuchen nicht einwandfrei drinnen. Mein Fahrlehrer meinte zwar das ist lächerlich da der tüv Prüfer meinte das es sonst sehr gut war und mein Fahrlehrer genau wie ich der Meinung ist das es wohl daran liegt das man mir meine türkischen Wurzeln ansieht. Der Prüfer hat einen generell schlechten Ruf unter den Fahrlehrer und das er (nicht nur Ausländern) sehr kleinlich bewertet. So jetzt habe ich endgültig keine Lust Zeit sowie Geld zu opfern weil ich nicht einsehe das ein Semi Beamter sich weigert mir den Führerschein auszustellen. Bin auch inzwischen bei mindestens 3000-3500 € angekommen und inzwischen liegt es wirklich nicht mehr an mir. Wie sieht es aus kann man seinen Führerschein in einem EU-Land machen und ihn hier benutzten?

...zur Frage

frage zum seitwärts einparken rückwärts

hi,

wenn ich jetzt in der prüfung an einer parklücke vorbei fahre, in die ich seitwärts rückwärts einparken möchte, woher weiß dies dann auch der verkehr hinter mir, damit dieser nicht direkt hinter mich fährt und die parklücke blockiert ?

...zur Frage

praktische prüfung - einparken

muss man meist nur rückwärts seitlich einparken, oder verlangen die prüfer auch, rückwärts normal zu parken?

...zur Frage

Einparken korrigieren?

Wenn ich seitwärts Einparke, und ZU WEIT vom Bordstein bin, was muss ich dann machen?

Und wenn ich vorwärts oder rückwärts Einparke (Parkplatz) wie korrigiere ich da wenn es an einer Seite "zu eng" ist?

...zur Frage

Praktische Fahrprüfung!?! :D

Hey:) Also habe bald praktische Prüfung und es läuft soweit alles ganz gut nur beim seitlichen rückwärts einparken klappt es noch nicht 100 prozentig und ich muss manchmal noch korrigieren. Jetzt meine Frage : Wie streng beurteilen das jetzt die Prüfer wenn man nach 2mal korrigieren immer noch zu weit vom Fahrbahnrand entfernt ist?:D oder z.B zu eng am Fahrbahnrand steht... Lassen die einen deshalb durchfallen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?