Führerschein..Praktische Prüfung

7 Antworten

Also erstmal kann keine was sagen wenn du etwas länger an einer Kreuzug stest (außer vieleicht bei einer grünen ampel),es sei denn du stest da mehrer Minuten,außerdem darf man in der regel in der Prüfung 3 mal abwürgen.2.Bei mir hat das der Fahrlehre gesagt.3.normalerweise sollte man da rein fahren da eigentlich jede Sackgasse auch eine möglichkeit hat zu wende( das würd der Prüfer dann auch logischerweise überprüfen).4.mit technik meint er wahrscheinlich ölstand überprüfen kühlflüssigkeit überprüfen usw..bei der prüfung kann es gut sein das der Prüfer vorm fahren dich auffordert zu prüfen ob das fahrzeug verkehrssicher ist. das heißt reife Licht usw. Aßerdem sind auch schon Fahrschüler daran gescheitert die pannenausrüstung für das Fahrzeug zu zeigen und so weiter und so weiter, da gibt es sehr viele möglichkeiten was der prüfer fragen kann. Trotzdem viel Spaß schaffst das schon.

daumen mittlerer druck xD .. Entspannen hahahah was des füren käse ?? wer angst hat verliert fertig, man ich kann gar nicht verstehen, warum mache bei bestimmten situationen zittern müssen und angst haben wie verrückt, genauso bei polizeikontrollen hahaha ich bin ohne irgendwelche gedanken rein, hab auto auch 1 mal abgewürgt, aber be cool :D locker 2 km in 30iger zone gefaren, dann bisst 50 und 70 und rückfährts einparken und parkfertig machen... 15min alles fertig :D weil er dann nach dem abwirgen z.b. zu heftig versucht loszufahren oder generell voll gestresst fährt, ist acuh ein grund zum durchfallen ;)

ähmm warum schreibst du jetzt noch etwas?? die prüfung ist doch schon längst vorbei xDD..voll unlogisch....manche haben halt vor solchen situationen angst vor...

0

kann dir nicht alles beantworten, aber du schaffst das schon, ich war vorher auch relativ aufgeregt, hab den führerschein seit april letzten jahres^^ also während der prüfung sagt der prüfer, wo du abbiegen musst, und wenn es eine straße sein sollte, wo du nicht reinfahren DARFST, fährst du einfach weiter grade aus und sagst dem prüfer, dass man da nicht reinfahren darf

Führerscheinprüfung Anlieger frei?

Ich habe am Montag meine praktische Fahrprüfung. Nun habe ich noch eine Frage die ich vergessen hatte meinem Fahrlehrer zu stellen. Undzwar wenn der Prüfer zu mir sagt z.B. nächste Straße links und diese aber eine Anlieger frei Straße ist darf ich dann da rein fahren oder nicht? Denn ich habe ja dann eigentlich schon ein Anliegen. Oder darf er mir das überhaupt nicht so sagen?

...zur Frage

Prüfungangst - führerschein durchgefallen

Hallo, am freitag bin ich durch die praktische Prüfung durchgefallen. Aber nicht weil ich nicht fahren kann, sondern wegen meiner Prüfungsangst. vor der Prüfung war ich unnormal nervös. ich bekam nichts runter, hatte herzrasen. Mein Fahrlehrer meinte ich könnte echt gut fahren und war sich sicher das ich die Prüfung bestehen würde. Doch dann waren mein Fahrlehrer der prüfer und ich im Auto, ich habe mich so unsicher gefühlt, obwohl ich vorher in den Fahrstunden immer so sicher gefahren bin. wenn ich an die nächste Prüfung denke wird mir wieder schlecht. ich nehme jetzt Baldrian Tabletten. aber befürchte das ich es wieder verhauen werde :/ kennt einer diese Situation? und habt ihr vielleicht paar tipps? ich würde so gerne meinen Führerschein haben. :(

...zur Frage

Frage zum Thema "Praktische Fahrprüfung" & Verkehrszeichen!

Hallo,

angenommen ich fahre auf der Straße mitten in der Prüfung, der Prüfer sagt ich soll nach rechts abbiegen und dort steht das Zeichen "Anlieger Frei" also darf ich da nicht rein, was tue ich dann ?! Einfach gerade aus weiter fahren oder einfach stehenbleiben? Zweite Frage, darf ich mit dem Roller in eine Straße reinfahren, wo das Schild "Anlieger Frei mit dem LKW" drauf ist ?!

Vielen Dank !

...zur Frage

Führerscheinprüfung! Probleme beim Wenden!

Hallo, ich habe eine Frage undzwar habe ich nächste Woche Donnerstag meine Fahrprüfung ich mach mir jetzt gedanken mit dem Wenden. Wenn der Prüfer sagt nächste Straße rechts .. und ich fahr recht.. 30 sek danach sagt er wir wollen wieder zurück also muss ich ja wenden wie mache ich das am besten? Darf ich wenn auf der Straße rechts ein abgesenkter Bordstein rückwärts reinfahren gucken ob niemand kommt und dann links rein in die straße? oder wie mache ich das am besten.

...zur Frage

Der 'Deutsche Michel' der Neuzeit, was ist typisch für ihn?

Hallo :-) wie würdet Ihr den typischen 'Deutschen Michel' so beschreiben? Also sprich; Charaktereigenschaften wie z.B.

-Naiv und gutgläubig in bestimmten Situationen, wenig hinterfragend, man kann ihm gut was vorgaukeln z.B. die Medien, (BILD Zeitung u.a.), -

-sparsam, 'Nach mir die Sinnflut-Mentaltität (solange er sein Gehalt hat mit dem er seine Miete und Bausparvertrag bezahlen kann, dazu Fußball und Bier und die Welt ist in Ordnung.

-versucht andere Länder schlecht zu reden zB. Lästert über die USA und schreibt Hetzkommentare auf FB (US-Erfindung) von seinem Iphone (US-Erfindung) ;) (obwohl diese Länder nie besucht), dann aber zeitgleich extrem verständnisvoll für andere Kulturen und versucht diese zu schützen wenn diese aufgrund von Geschehnissen und die Kritik geraten

-hat Angst in körperliche Auseinandersetzungen zu geraten (hier ist der Mann gemeint) 

- Lästert oft 

- unfreundlich 

- ernst, geizig, 

- Auto (oft Kombi), 

- Bratwurst 

-Verschwörungstherorie-Befürworter 

-zeigt nie Flagge, außer bei WM/EM 

-hat Angst als 'Rassist' verstanden zu werden 

-Mitläufer 

-belügt sich selbst oft z.B versucht sich unbequeme Situationen gut zu reden (z.B übergewichtig - fühle mich so wohl)

Das fällt mir jetzt spontan ein, will damit niemanden zu nahe treten, und ist auch nicht für die Allgemeinheit gemeint.

Was meint ihr, was davon ist Typisch Deutsch und was vllt. doch einfach nur eine allgemeine menschliche Charaktereigenschaft?

Welche Attribute würdet ihr noch für den 'typischen Deutschen Michel der Neuzeit' hinzufügen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?