Führerscheinneuerteilung ohne MPU?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Deine erste Fahrt war wohl unter 1,1‰ und somit "nur" eine Ordnungswidrigkeit. Daher kein Eintrag im BZR - entscheidenend ist hier deine Führerschein-Handakte.

Und da steht deine erste Fahrt aus dem Jahre 2005 wohl noch drin, da durch die erneute Alkoholauffälligkeit Tilgungshemmung eingetreten ist.

Bei 2 Auffälligkeiten, noch dazu mit zunehmenden BAK-Wert, wird sehr wahrscheinlich eine MPU fällig.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von DTS1999
06.09.2016, 17:46

ich glaube es waren 0,55 ich habe aber etwas gelesen das nach 5 Jahren was aus der Akte rausgenommen wird sprich zb meine erste Fahrt. Kann ich sowas irgendwie vorab in Erfahrung bringen nicht das ich erst 150 Euro für nichts Bezahlen muss um trotzdem eine MPU zu machen.

0

das ist schon recht lange her, hast du einen Antrag auf Wiedererteilung der Fahrerlaubnis gestellt? Das hättest so 3 Monate vor Ablauf machen sollen. Du wirst um eine MPU nicht herumkommen. 

Die Aburteilung ist das eine; nun kommt die Führerscheinstelle ins Spiel.

Was hast du denn in den letzten 4 Jahren gemacht? Du schreibst deine Fleppe war nur bis 04/2012 gesperrt. Offenbar hast du also seit 2012 nicht versucht einen Führerschein wiederzubekommen.

Ich vermute, dass bei den genannten Promillezahlen und sogar einer gerichtlichen Verurteilung eine MPU fällig sein wird... aber wissen wird das am besten das zuständige Amt in deinem Ort.

Kommentar von DTS1999
06.09.2016, 17:58

Ich hatte das Geld dazu nicht und hatte Irgendwie auch kein verlangen den Lappen wieder zu haben, kam Prima mit Bus und Bahn klar denke mir jetzt aber wenn ich so Kleinigkeiten wie Einkaufen oder mal schnell was zu Essen holen mit dem Auto machen kann wäre es schon besser.

0

Was möchtest Du wissen?