Führerscheinlernmaterial woher?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Nein ich meine ich möchte an die Fragen kommen, welche in der Prüfung kommen können, rankommen. Diese haben ja nichts mit der Fahrschule zu tun. Ich bin mir relativ sicher, dass diese Fragen von einer öffentlichen Behörde erstellt und veröffentlich wurden. Wüsste nur gern wie ich daran komme. Wie gesagt...ich möchte das nicht tun um zu lernen, sondern um eine eigene kleine kostenlose App daraus zu machen. Das ich das auf diversen Webseiten lernen und auch kostenpflichtig bei meiner Fahrschule in Printausgabe erwerben kann, weiß ich. Aber es muss doch irgendwie möglich sein diese Informationen vollständig, aktuell und an offizieller Stelle downloaden zu können. Woher sonst haben diese ganzen Onlinetests ihre Fragen? Und auch die Fahrschulen...woher haben die ihr Material was sie zu Wucherpreisen (meine Fahrschule verlangt 90€ für Lernmaterial) verkaufen?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es gibt bereits Apps dafür allerdings kriegst du den Zugang erst durch die Fahrschule sobald du dort deine Ausbildung beginnst.

Selbst wenn es eine kostenlose App zum runterladen geben würde versteh ich den Sinn nicht da du whärrend deiner Ausbildung genug Zeit hast über die normale App zu lernen die außerdem staatlich geprüft ist. Es gibt übrigens über 1.000 Fragen. Allein in der Klasse B

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die Fragen müssten überall gleich sein, deswegen wird da nicht jemand spezielles die Rechte dafür haben.
Also kannst du dir wahrscheinlich auch die Fragen dann einfach online ziehen.

Natürlich ersetzt meine Antwort keine Rechtsberatung

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das bekommst du von deiner Fahrschule.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?