Führerschein(KlasseB) mit Pitbike 50cc rumfahren , kann mir die Polizei bzw das Gericht mein Führerschein wegnehmen oder nicht?

2 Antworten

Ja! Vorallem in der Probezeit. 50ccm³ darfst du fahren aber nur auf den für die Straße zugelassen Fahrzeugen und dann auch nur mit Anmeldung, also mit diesem kleinen Versicherungs Kennzeichen.
Einzige -AUSNAHME - : wenn du auf deinem eigenen Grundstück fährst und niemanden gefährdest.

Noch Fragen?

ja, können sie.

nicht direkt wegen dem pocketbike, sondern vielmehr darum, weil das ding nicht straßen-zugelassen ist.

Kosten für 50cc?

Wieviel hat euer 50cc Führerschein gekostet? Hat sich das gelohnt?

...zur Frage

SCHWARZFAHREN // FÜHRERSCHEIN WEGNEHMEN?

wenn ich mit wem fahre und er keinen Führerschein hat aber ich schon kann mir die polizei meinen schein wegnehmen ? ich wusste nicht das er schwarzfahren tut. und wenn der schwarzfahrer sagt das ich es nicht gewusst hab dann dürfen sie mir nichts machen oder ?

...zur Frage

Fahren ohne Fahrerlaubnis mit einem Pitbike (125ccm)

Ich hatte vor mir ein Pitbike zukaufen und damit im Feld etwas rum zuheizen! Meine Frage ist ob ich dafür Gesetzlich bestraft werden kann und ob die Polizei irgendwas machen kann! Bin 16 Jahre alt!

...zur Frage

Führerschein B Probezeit.?

Hallo zusammen. Ich habe vor kurzem meinen Führerschein klasse B bekommen. Gibt es Limits im Bereich Hubraum, ps usw?

Danke im voraus

...zur Frage

Darf man mit 13 ein pitbike fahren

Ich überlegte schon ob ich mir ein Pitbike kaufen soll aber mir kam in den sinn ob man überhaupt mit 13 fahren darf und man kommt doch eine strafe wenn man fährt und das die Polizei sieht

...zur Frage

Mit Pitbike vor Polizei geflüchtet

Hallo Leute mir ist gerade etwas Schlimmes passiert. Da gutes Wetter ist habe ich mich auf mein PitBike gesetzt. Nach einer Zeit fahren habe ich gemerkt das ein Polizeiwagen hinter mir fährt. Kurz darauf ging auch schon die Sirene an. Der Polizeibeamte hat durch die Lautsprecher gesagt ich solle sofort Stehenbleiben Doch ich habe richtig Gas gegeben und probiert abzuhauen irgendwann kam dann ein zweiter Streifenwagen der Probiert hat mir den weg abzuschneiden. Das ging dann eine zeit so. Ich habe probiert abzubremsen und über ein Acker abzuhauen. Hab ich dann auch geschafft doch die zwei Polizeiwagen sind dann zusammengekracht. Welche strafe hätte mir gedroht wen sie mich erwischt hätten. Ich bin 14 das PitBike hat natürlich keine Straßenzulassung Es fährt so um die 110 Km/h. Ich hatte Schutzkleidung an Helm, Brustpanzer usw.. Ich habe wie es sich erahnen lässt keinen Führerschein. Ich werde so etwas nie wieder machen. Vielen dank im Voraus ZimonZmile

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?