Führerscheinklasse L und G

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Moin erstmal was ist klasse g kenn ich garnicht.

Mit L darfst du immer noch nur bis 32kmh ohne Dl fahren, aber der Bauernverband ist dabei die L klasse auf 40 kmh auf zu stocken, so hat mein fahrlehrer das anfang Sommer gesagt.

MFG Ackerking

klasse L inzwischen 40kmh,mit anhänger 25kmh,hab mich erst belehren lassen

0
@wollyuno

ok und die darf ich doch mit 15 fahrn oder? darf der trecker schneller sein und das ich dann nicht mehr als 40 beschleunige oder muss der gedrosselt sein? mit de rklasse darf ich doch auf mofa fahr oder wie war das?

0
@BenzinSaufer

Klasse L darfst Du eigentlich ab 16 fahren. Es gibt aber Ausnahmeregelungen z.B. für Kinder von landwirtschaftlichen Betrieben, da muss man einen Antrag stellen dann darf man auch schon mit 15. Der Traktor darf bauartbestimmt nicht schneller als 40 km/h fahren! Das mit dem Mofa weiß ich nicht sicher, kann aber sein bis 25 km/h oder so. Erkundige dich aber lieber nochmal bei einer Fahrschule.

0

Was möchtest Du wissen?